Diskussion:Asuraner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Erstes Auftrette[Bearbeiten]

Unten bei den Folgen steht erstes auftretten in hot zone das kann eigentlich nicht stimmen es heißt zwar das die antiker an naniten geforscht haben aber da war noch nichts von den asuranern bekannt oder irre ich mich da! --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 12:06, 31. Mai 2008 (UTC)

^F.R.A.N.[Bearbeiten]

Gehört F. R. A. N. nicht auch zu den Asuranern, obwohl sie von McKay geschaffen wurde? Zumindest auf der Stargate-Wiki-Seite steht, dass sie ein Asuraner wäre. Oder gibt es noch spezielle Beschränkungen, ab wann sich ein menschenähnlicher Replikator Asuraner nennen darf? --87.168.91.249 (Diskussion) 18:55, 11. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Kabal)

Ich denke das kommt ganz auf die Sichtweiße an. Man kann die Asuraner als Volk sehen, hierbei würde natürlich der soziale und gesellschaftliche Teil im Vordergrund stehen, oder aber man sieht sie als eine "Rasse", mit ihren biologischen Aufbau. Als Beispiel hiefür könnte man Michael nehmen, der zwar nach seiner Rückverwandlung zum Wraith ein - aus biologischer Sicht - Wraith ist, aber von den anderen Wraith nicht als vollwertiger Wraith angenommen wird.
Am konkreten Beispiel der Asuraner würde ich F.R.A.N. nicht zu den Asuranern zählen, da die Milchstraßenreplikanten auch nicht zu den Asuranern zählen, obwohl sie in ihrem Aufbau sehr ähnlich sind. --84.145.237.201 (Diskussion) 23:09, 14. Feb. 2010 (Signatur nachgetragen von Kabal)

^Anpassung an ARW[Bearbeiten]

Wie konten die Asuraner sich so schenll ohne das genaue Wissen über die Waffe an die Waffe anpassen??? --Skorp2009 (Diskussion) 23:10, 30. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von Kabal)

Da die Asuraner ja die Antikertechnologie recht gut beherrschen, und der ARW ja auf Antikerwissen basiert, ist es durchaus möglich, dass sie Informationen über diese Technologie besitzen. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 21:49, 21. Mai 2010 (CEST)

^Basiscode[Bearbeiten]

Wieso wurde der Basiscode der Asuraner, von den Antikern, nicht mit einem Befehl versehen, ausschließlich die Wraith anzugreifen. Denn bei der Aggressivität, die den Asuranern einprogrammiert wurde, war doch vorhersehbar, dass sie alles und jeden (außer den Antikern) angreifen würden? --188.61.173.92 12:06, 28. Jul. 2013 (CEST)

Der von den Antikern einprogrammierte Befehl, die Wraith anzugreifen, bewirkte ja letztlich genau das. Ein gutes Beispiel dafür ist SGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen: Als der Asuraner frei wird, ist ihm McKay, der vor ihm steht, völlig egal, und er greift ausschließlich die Wraith an. Nur wurde dieser Angriffsbefehl eben irgendwann deaktiviert (später von McKay dann eben reaktiviert). Auch ist ja bekannt, dass die Antiker von sich selbst sehr überzeugt waren - sie dachten, sie hätten ihre Schöpfung unter Kontrolle. Da sie selbst ohnehin nicht angegriffen werden konnten und das Leben in der Pegasus-Galaxie wohl noch nicht allzu weit entwickelt war schienen sie die Notwendigkeit für weiter gehende Sicherheitsvorkehrungen nicht zu sehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:17, 28. Jul. 2013 (CEST)

Weshalb wurde den Asuranern ein "eigener Wille" ( und damit die Fähigkeit ihre eigenen Basisbefehle infrage zu stellen) einprogrammiert? Eine Programmierung wie z.B. bei FRAN ist doch viel sinnvoller. --188.61.173.92 14:12, 3. Aug. 2013 (CEST)

Ganz einfach sie sollten sich entwickeln können, aber auch um einfach eine Story zuhaben!--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 01:33, 4. Aug. 2013 (CEST)
Ich bin nicht sicher, inwieweit den Asuranern wirklich von Anfang an und beabsichtigt freier Wille gegeben wurde. Sie waren ja mit der Einschränkung versehen, die Antiker nicht anzugreifen, dafür aber generell außerordentlich aggressiv zu sein (eben weil sie als Waffe konzipiert waren). Die Asuraner wollten, dass die Antiker diese Aggressivität entfernten, ja, aber sie hatten nicht so weit eigene Macht, das auch wirklich zu tun. Ich vermute die Antiker sahen keine Notwendigkeit, da sie ohnehin schon Einschränkungen eingebaut hatten, sie noch weiter einzuschränken - wie gesagt, wie sollten eine möglichst effektive Waffe sein. FRAN war nicht wirklich lange am "Leben", müsste aber aus so ziemlich derselben Programmierung entstammen wie die Asuraner damals. Gut möglich, dass sie mit der Zeit auch kritischer gegenüber ihrer Mission und den Atlantern geworden wäre - die Asuraner hatten da deutlich mehr Zeit, sich zu entwickeln. Allerdings würde ich Skorpy auch bei dem Hintergrund, dass so nicht nur eine Story besser zustande kam, zustimmen.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:34, 4. Aug. 2013 (CEST)