Diskussion:Doppelter Einsatz

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Woher bekommt der Android Teal'c die USAS? Die Duplikate waren von der Erde abgeschnitten. Außerdem haben die echten Mitglieder von SG-1 ihre Waffen (MP-5s/Berettas) wahrscheinlich mitgenommen.
    • Die haben sie wahrscheinlich selbst gebaut. Immerhin hat Harlan es geschafft Androidenkörper zu bauen. Da müsste das Bauen von Waffen ja eine Kleinigkeit sein.

^Teal'c[Bearbeiten]

Kommt Teal'c (Android) wirklich in dieser Episode vor? wurde er nicht in SG1_01x18SG1 1x18 Übermenschen zerstört? --Johni 12:07, 12. Sep. 2009 (CEST)

Es gab zwei Versionen vom Androiden Teal'c. Die erste war fehlerhaft und wurde in 1x18 zerstört. Harlan hat dann nochmal eine zweite angefertigt, und diese kam dann in dieser Folge vor und wurde da zerstört.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:39, 12. Sep. 2009 (CEST)
Hatte in SG1_01x18SG1 1x18 Übermenschen nicht irgendjemand gesagt (ich glaube O'Neill) dass Harlan ihn nicht fertig stellen sollte? --Johni 19:56, 12. Sep. 2009 (CEST)
Möglich. Da aber definitiv ein Androiden-Teal'c in Doppelter Einsatz vorkam, muss zwangsläufig ein zweiter gebaut worden sein.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:52, 12. Sep. 2009 (CEST)

^Wirkung der Stabwaffen[Bearbeiten]

Sind unterschiedliche Modelle der Stabwaffe im Umlauf oder was ist hier los? In früheren Episoden folgten auf deren Treffer richtige Explosionen (insbes. bei Schüssen auf den Erdboden, ansonsten kleinere). Hier aber haben sie nicht viel mehr Wirkung (Stoß-/Schubwirkung) als Zats, die zugefügten Wunden sind auch viel überschaubarer. Von verschiedenen Betriebsmodi ist mir nichts bekannt und die Jaffa würden wohl kaum mit kleiner Flamme kochen. --141.24.52.163 19:38, 7. Jul. 2015 (CEST)

Gut möglich, dass das im Laufe der Zeit von den Machern angepasst wurde. Aber an richtige Explosionen kann ich mich da nicht so richtig erinnern... Bist Du sicher, dass Du das nicht mit den größeren Waffen von Todesgleitern verwechselst? Die verursachen nämlich in der Tat einen großen Wumms. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:43, 7. Jul. 2015 (CEST)
Ich sah mir eben kurz Ausschnitte aus S01E01 an, etwa bei 3/4 der Folge, als Teal'c entscheidet, gegen die Goa'uld aufzubegehren. Dort sind die Stabwaffentreffer deutlich effektreicher mit einem ordentlichen Lichtblitz. Vergleiche man die Stabwaffentreffer aus dieser Episode mit der allerersten. --141.24.52.163 00:35, 4. Aug. 2015 (CEST)