Teal'c (Android)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Androiden Teal'c, die Person findet man unter Teal'c
Teal'c (Android).jpg
GeschlechtErscheinungsbild männlich (Männlich.png)
SpeziesAndroid
VolkAltairianer
Geboren1997[1]
Gestorben2001[2]
Erster AuftrittSG1_01x18SG1 1x18 Übermenschen
DarstellerChristopher Judge

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Android von Teal'c wurde von Harlan erschaffen, um bei der Reparatur und Wartung seiner 'Welt' zu helfen. Durch eine Fehlfunktion musste ein erster Android zerstört werden und ein zweiter Android wurde erschaffen.[1]

Natürlich hielt es ihn und die anderen SG-1-Androiden nicht bei Harlan, und sie fingen an, auf Missionen zu gehen, wie es SG-1 schon lange unternahm. Irgendwann erreichten sie eine Welt, die SG-1 schon besucht hatte, und wurden dort unfreundlich empfangen. Sie baten im Stargate-Center um Hilfe, und die jetzt sechs SG-1-Mitglieder (die Daniels fehlen: der Echte ist auf einer anderen Mission und der Falsche wurde auf Befehl von Kronos erschossen) machten sich auf, den Planeten Juna von Kronos zu befreien, wobei die Androiden alle vernichtet wurden.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_01x18SG1 1x18 Übermenschen
  2. (+) 2,0 2,1 SG1_04x21SG1 4x21 Doppelter Einsatz