Christopher Judge

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christopher Judge 20121201 Toulouse Game Show 2.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner Flag of the United States.svg
Geboren13. Oktober 1964[1]
GeburtsortLos Angeles, Kalifornien[2]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder[3]:Jeff Judge
Ehefrau[3]:Gianna Patton
Kinder[3]:Cameron Justin Judge,
Chloe Judge,
Christopher Jordan Judge,
Catrina Christine Judge
Ex-Ehefrau[3]:Margaret Judge

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Einige Angaben in diesem Artikel sind nicht ausreichend durch Quellen belegt. Du kannst Stargate Wiki helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, zögere nicht und überarbeite ihn. Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Handbuch.
Wichtig: Bitte beachte die Stargate Wiki Lizenzbestimmungen und verwende keine copyrightgeschützten Inhalte ohne Erlaubnis!

Douglas Christopher Judge wurde am 13. Oktober 1964[1] in Los Angeles, Kalifornien, USA[2], geboren. Während seiner schulischen Laufbahn besuchte er mithilfe eines Sportstipendiums die University of Oregon. Judge verfolgte schon früh das Ziel im Profisport Karriere zu machen[4]. Jedoch änderte er seine Pläne, als er bei einem Wettbewerb des US-Network Fox teilnahm und diesen auch noch gewann. Er durfte daraufhin eine Talk-Show moderieren und fand schnell Gefallen an der Arbeit vor der Kamera. Er hielt nach weiteren Jobs Ausschau und durfte schon kurze Zeit später eine Rolle in Bird on Wire verkörpern. Nach einer längeren Durststrecke sprachen ihn die Produzenten von Stargate SG-1 an und boten ihm die Rolle des Jaffa Teal'c an. Christophers tatsächlicher Bruder Jeff Judge spielte später auch den Jaffa Aron.

Heutzutage zählt Michael Shanks, der die Rolle des Dr. Daniel Jackson in SG-1 verkörpert, zu seinen engsten Freunden. Außerdem beschäftigt sich Judge mit der Ausarbeitung seiner eigenen Serie Rise of Angels. Wann und ob überhaupt die Serie im Fernsehen zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Außerdem ist Christopher Judge Sänger. Er veröffentlichte 2008 die Single "Why I have lost you?" und "Gonna take our clothes off", welche 2008 die Nr.1 in den asiatischen Charts war.

Als David Hewlett 2006 selbst den Film A Dog's Breakfast schrieb, bei dem er auch Regie führte und selbst in der Hauptrolle mitspielte, beteiligte sich auch Christopher Judge daran. Auch im Cast sind neben David Hewletts Hund Mars seine Schwester Kate Hewlett, Paul McGillion, Rachel Luttrell und Michael Lenic. Im Film wird für eine fiktive Serie, welche Hewlett ursprünglich auch tatsächlich verwirklichen wollte, auch das Set der Daedalus-Klasse genutzt. Mitgewirkt haben auch viele Personen, die für die Stargate-Serien hinter der Kamera tätig waren, wie z. B. John G. Lenic, Production Manager aller drei Stargate-Serien. Laut Kate Hewlett spendete die ganze Crew für den Film Zeit, Ausrüstung, Service usw.[5]

2015 war Judge im SyFy-Trashfilm Sharknado 3 kurz als Secret-Service-Agent zu sehen.

Angeblich trinkt Judge nie Alkohol.[6]

^Rollen[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Teal'c/Androiddiverse, siehe PersonenartikelTilo Schmitz
Sprecher (im Englischen) von QuetlzelcoatlSG1_03x21SG1 3x21 Der Kristallschädel
Sprecher (im Englischen) eines UnasSG1_03x08SG1 3x08 Dämonen

^Drehbuch[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Doubles[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 Christopher Judge in der Wikipedia
  2. (+) 2,0 2,1 Christopher Judge in der Internet Movie Database
  3. (+) 3,0 3,1 3,2 3,3 Biographie in der Internet Movie Database
  4. Christopher Judge in der englischen Wikipedia
  5. Stargate-Project.de
  6. Regiekommentar zu SG1_07x21SG1 7x21 Die verlorene Stadt, Teil 1
  7. Regiekommentar zu SG1_05x22SG1 5x22 Das Geheimnis der Asgard

^Weitere Hauptdarsteller von Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

Richard Dean Anderson | Amanda Tapping | Christopher Judge | Michael Shanks | Ben Browder | Corin Nemec | Claudia Black | Don S. Davis | Beau Bridges
Hauptdarsteller von Stargate Atlantis

Hauptdarsteller von Stargate Universe