Aron

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aron Promo.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
OrganisationJaffa-Rebellen
Freie-Jaffa-Nation
Erster AuftrittSG1_08x09SG1 8x09 Die Vertreibung
DarstellerJeff Judge

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Aron war ein Jaffa im Dienste von Moloc, doch er wandte sich gegen ihn und schloss sich der Widerstandsbewegung an.

Bei einer Versammlung des Widerstands gegen Moloc wurde diese von Molocs Truppen überfallen, er selbst konnte mit Teal'c und Ishta fliehen. Teal'c traute ihm nicht und als Ishta gefangen wurde, betäubte Teal'c ihn mit seinem Zat'n'ktel und nahm Aron seine Stabwaffe ab. Später, als sich Teal'c aus einem abgestürzten UAV Tretonin holen wollte, wurde dieser von Molocs Jaffa gefangen genommen, Aron kam ihm jedoch zu Hilfe. Später leitete er mit Hilfe eines Laserpointers Raketen, die aus dem Stargate-Center durch das Stargate abgefeuert wurden, auf Moloc und tötete ihn.[1]

Einige Zeit später nahm Aron an den Kämpfen gegen Ba'al und die Replikatoren teil, wobei er bei der Eroberung von Dakara Teal'c und Bra'tac auf der Brücke von einem der Ha'tak unterstützte.[2]

Im Jahr 2005 stellte sich auch auf die Seite jener Jaffa, die nicht den Ori dienen wollten.[3]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x09SG1 8x09 Die Vertreibung
  2. SG1_8x16/17SG1 8x16/17 Abrechnung
  3. SG1_9x10/11SG1 9x10/11 Der apokalyptische Reiter