Diskussion:Intervention

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Irreführende Jahrgänge[Bearbeiten]

Was stimmt den nun: Ich habe irrgendwo gelesen das diese Episode ein Jahr nach dem eintreffen der Besatzung spielt und in 2x10 steht das die Episode 10 Monate nach dem Eintreffen spielt.--☯Der Antiker☯ 17:10, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe das mit den zehn Monaten bis 2x10 mehrfach gelesen (ich gaube, dass es auch mal auf dem Blog von Joseph Mallozzi stand). Wo hast du das mit dem einen Jahr denn gelesen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:56, 20. Aug. 2010 (CEST)
Irrgendwo stand: Nach über einem Jahr aufenthalt findet Rush die Brücke. Wenn ich jetzt noch wüsste wo das stand...--☯Der Antiker☯ 21:14, 20. Aug. 2010 (CEST)
So etwas ist aber auch leicht zu verwechseln, denn bei SG1 und SGA entsprach eine Staffel immer einem Jahr.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:54, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ja aber irrgendwo stand das wirklich.--☯Der Antiker☯ 22:00, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ja, ich glaube, das habe ich sogar eingetragen. Da bisher immer ein Jahr gleich eine Staffel war, dachte ich eben so. Das mit den zehn Monaten steht im englischen Wiki mit Quelle glaube ich zu Joseph Mallozzis Blogg und der wird's ja wohl wissen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:15, 22. Aug. 2010 (CEST)
Da T.J. schon vor dem eintreffen auf der Destiny schwanger war kann diese Episode also maximal im neunten Monat spielen. Die Tatsache das sie schon vorher schwanger war und das die Ärzte, aufgrund von T.J.'s Schussverletzung, das Baby verfrüht entbinden müssen( Dr. Brightman:"We may have to take it out prematurely"[08:50min]), würde mich auf ca. 8 Monate auf der Destiny schätzen lassen, wenn nicht sogar ein paar Wochen weniger.--Nash 08:08, 1. Okt. 2010 (CEST)
Man könnte nun vielleicht noch den Aspekt hinzuziehen, dass man sich einige Monate auf der Ikarus-Basis befunden hat, aber vermutlich ist das eher als Rückblick zu sehen, also nicht wirklich zu werten. Wenn es in dem Blog so steht kann es, sollte T.J. tatsächlich vor dem Eintreffen auf der D. schwanger gewesen sein (da fehlen mir gerade die Hintergrundinformationen), natürlich auch Fehler sein.--95.114.52.222 23:47, 4. Okt. 2010 (CEST)

^Zeitspannen zwischen den einzelnen Folgen[Bearbeiten]

In SGU knüpfen die folgen alerdings eng an wohingegen in SG1 und SGA (ausgenommen mehrteilern) größere zeiträume übersprungen wurden.--80.121.98.93 19:12, 31. Aug. 2010 (CEST)

Dar täuschst du dich, sie haben wie du bereits sagtest einen nicht so großen Zeitraum ziwschen den Folgen wie in SGU und SGA, aber ein paar Wochen vergehen manchmal halt bis etwas neues auf der Destiny parsiert. Naja ein paar Tage, höchstens eine Woche zwischen den einzelnen Folgen. Ich meine ja das lässt sich ja erklären mit SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen: Diese Episode spielt 10 Monate nach dem Eintreffen der Besatzung auf der Destiny. In dieser Zeit sind dann 30 Folgen SGU gelaufen. Es parsiert halt nicht jeden Tag was an Bord, aber einmal jede Woche ca..--☯Der Antiker☯ 19:53, 31. Aug. 2010 (CEST)

^Caine wieder zurück?[Bearbeiten]

Ich hab grade im Caine Artikel gelesen, das er in diese Folge wieder autritt. Wie ist das möglich? Welche Rolle spielt er in der Episode?--☯Der Antiker☯ 15:38, 29. Sep. 2010 (CEST)

Ich sehe mir die Folge gerade an und verfolständige dazu den Artikel. Im Moment ist er in einem Haus mit T.J. und ihrem Baby. Coh man sieht sie noch auf der Destiny. Vielleicht ein Traum oder was anderes außerirdisches. Ich beantworte die Frage später nochmal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 29. Sep. 2010 (CEST)

^Email von RTL2[Bearbeiten]

Hab grade gesehen, dass Skorpy bei Deutschland-Prämiere 2011 angegeben hat, als Begründung eine Email von RTL2. Heist das jetzt, dass RTL2 die zweite Staffel von SGU ausstrahlen wird? Oder wie soll ich es sonst verstehen? --BC-304 Daedalus 13:23, 30. Dez. 2010 (CET)

Ja, mir wurde per Mail geantwortet, nachdem ich angefragt habe das sie es ca Februar - April ausstrahlen da es dann ca. fertig synkronisiert wurde.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 14:23, 30. Dez. 2010 (CET)
Cool, das freut mich jetzt wirklich. Februar bis April heißt aber, dass sie entweder in Doppelfolgen, oder nur die ersten 10 Folgen ausstrahlen. --BC-304 Daedalus 15:10, 30. Dez. 2010 (CET)
Nein wann sie Anfangen ist ca. Februar bis April. Wahrscheinlich so ähnlich wie Syfy da sie ja das selbe Film Material bekommen, also fieleicht 1,2 wochen später. --SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 00:40, 31. Dez. 2010 (CET)
Achso. Dann wahrscheinlich wie sonst auch immer Ende Februar, dann aber alle 20 Folgen einzeln. So war es zumindest auch bei der ersten Staffel. --BC-304 Daedalus 16:29, 31. Dez. 2010 (CET)


Habe ebend auf RTL 2 Trailer gesehen das die 2Staffel Heute Abend beginnen soll o.O d.h. 19.Februar Samstag !!!!!!--Robcop 10:25, 19. Feb. 2011 (CET) und nun sagen 16. März öhm haben die da was falsch gemacht ebend oder habe ich mich verguckt /hört ?--Robcop 10:28, 19. Feb. 2011 (CET)

Im Trailer wird ausdrücklich der 16. März gesagt. Und das steht hier auch überall. SyFy hat bereits angefangen, aber dasd ist ja auch PayTV. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 20. Feb. 2011 (CET)

^Theorien[Bearbeiten]

Mir ist gerade mal aufgefallen, das TJs Vision stark an das Cafe der Aufgestiegenen erinnert, vor allem das blendende Licht im Fenster. --Destiny 21:06, 16. Mär. 2011 (CET)

Allerdings ist das wohl die einzige Gemeinsamkeit. TJ kann das Haus verlassen ohne Auswirkungen. Daniel nicht konnte das Café nicht verlassen. Hätte er es wäre er gestorben oder Aufgestiegen und es waren keine Antiker wie bei Daniel in der Umgebung. Die Fenster leuchteten nur am Tag in der Nacht waren sie normal dunkel.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:49, 16. Mär. 2011 (CET)

^Lied[Bearbeiten]

Was ist den das für ein Lied am Ende, weiß das jemand--Naboo N1 Starfighter 20:37, 17. Mär. 2011 (CET)

Ich zitiere mal den Abschnitt Hintergrundinformationen im Artikel: Das Lied am Ende der Episode heißt "After the storm" und stammt von "Mumford and Sons". In Hintergrundinfos findest du solche Infos immer. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:52, 18. Mär. 2011 (CET)