Diskussion:Jumperhangar

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^1 oder 2 Artikel?[Bearbeiten]

Soll dieser Artikel so bestehen bleiben, oder ist es sinnvoller, zwei Artikel (Haupthangar und Unterwasserhangar) zu haben (und von diesem einfach nur links dahin)? Ich bin für einen Artikel, da es (noch) nicht so viele Infos gibt, dass er zu lang und unübersichtlich würde, und weil in einem die Infos dann gebündelt werden können. Col. o'neill scheint für zwei zu sein. --Salmalin 14:44, 1. Jan. 2009 (UTC)

Ich bin für einen Artikel, da, wie schon gesagt, zu wenige Informationen vorhanden sind.-- Mech 14:52, 1. Jan. 2009 (UTC)
Ich bin auch für einen Artikel, da die beiden Hangar ja etwas miteinander zu tun haben. Es ist außerdem übersichtlicher!-- Stargate Fan 10:13, 2. Jan. 2009 (UTC)
Erledigt: Dieser Artikel enthält alle Infos, von den anderen beiden gibt es redirects. --Salmalin 15:08, 26. Jan. 2009 (UTC)
Um das hier nochmal aufzugreifen: Es ergibt sich bei einem Artikel z.Zt. das Problem, dass sich eben dieser nur auf Atlantis konzentriert. Der Turm hat aber z.B. auch einen Jumperhangar, der hier gar keine Erwähnung findet. Der Artikel müsste somit allgemeiner auf die Stadtschiffe der Antiker bezogen werden und nicht nur auf Atlantis.--Jack ONeill 13:21, 19. Jun. 2011 (CEST)

^20 - 30 jumper[Bearbeiten]

Da steht, der Haupthangar biete Platz für 20-30 Jumper. Wie auf dem Bild vom Tech Journal und den andern Bildern zu sehen ist, ist der Hangar 2-Stöckig. Auf beiden Stöcken hat es Platz für 6 Jumper. Ein Abstellplatz auf der 2. Etage ist die Ladestation. Ich komme auf 11-13 jumper, da auf der Ladestation und in der mitte, auf dem Boden womöglich einer stehen kann. Soll ich dies korigieren? Oder verstehe ich da etwas falsch? MFG --Chevron21 20:26, 5. Mai 2010 (CEST)

Also in SGA_04x01SGA 4x01 Verloren im All wird gesagt:

McKay: Wir könnten... ähm... Ach, das wird nicht funktionieren! Wir könnten...
Sheppard: Wie viele Menschen auf dieser Basis haben das Antiker-Gen?
McKay: Zwanzig oder so. Hören sie... -Nein, neinneinneinneinnein! Das ist eine blöde Idee!
Sheppard: Haben sie eine bessere Idee?
McKay: Ja. Ich kann - Ich muss nur etwas Zeit haben. Wenn die...
Sheppard: Trommeln sie alle zusammen, die das Antiker-Gen haben.

Nachher stehen da 23 Leute. Ich glaube aber nicht das es extra abgezählt wurde, deshalb sind es wahrscheinlich noch mehr. --Stargate Fan AdminDiskussion 20:44, 5. Mai 2010 (CEST)

Dann ist dies wohl ein Fehler, der zu "Probleme / Offene Fragen" gehört, denn meiner Meinung nach hat es in der Haupt-Jumperbucht mazimal für 13 Jumper Platz. (Siehe Bilder) MFG --Chevron21 21:00, 5. Mai 2010 (CEST)

vielleicht befinden sich hinter den sichtbaren jumpern nochmals tore, hinter denen dan jeweils ein weiterer jumper steht also dann statt 12 (ca.!) 24! --BC-304 Daedalus 13:25, 2. Aug. 2010 (CEST)

^Unterwasserhangar[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass man die Tore des Jumper Hangars manuell öffnen kann, falls sie klemmen. Das ist aber reine Spekulation, denn in SGA_03x11SGA 3x11 Die Rückkehr, Teil 2 ist nur von einem Totmannschalter die Rede, mit dem man das Wasser manuell aus dem Unterwasser-Hangar pumpen lassen kann. Daher habe ich diesen Fehler mal behoben. Falls das felsch gewesen sein sollte bitte ich um Rückmeldung. :-) --Felix McKay 13:43, 14. Sep. 2010 (CEST)