Diskussion:Jupiter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.


^Relevanz[Bearbeiten]

Hi,

Entschuldigt die Frage, aber was hat dieser Artikel mit Stargate zu tun? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann in der Stargate-Folgen vom Jupiter gehört zu haben

MfG Speedy -- 79.200.55.161 14:24, 24. Sep. 2008 (UTC)

Er wurde in SG1_04x12SG1 4x12 Rettung im All erwähnt. Müsste man aber noch in den Artikel einbauen. --Fabian 14:26, 24. Sep. 2008 (UTC)

^Unser Sonnensystem[Bearbeiten]

Was würdet ihr davon halten eine Artikel für alle großen Himmelskorper unseres Sonnensystems anzulegen. Die meisten Planeten/Monde haben zwar keine Relevanz (siehe auch: Diskussion:Mondbasis), aber ich finde unser heimatliches Eck der Galaxie sollte nicht unterpräsentiert sein. Man könnte den Artikel etwa so anlegen: Planetenname, Wp-Link, einige Basisdaten, Besondere Ereignisse in der Serie. Wobei der letzte Punkt meitens "keine besonderen Vorkommnisse" beinhalten würde. Meinungen? --Naboo N1 Starfighter 19:22, 12. Okt. 2011 (CEST)

Ja, hört sich gut an.--Hammond Diskussion 19:24, 12. Okt. 2011 (CEST)
Hmm, ich weiß nicht. Wie sollte so ein Artikel genau aussehen und wie soll er heißen? -Ich persönlich wäre eher für eine Kat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:26, 12. Okt. 2011 (CEST)
Eigene Artikel kannst du vergesesen, siehe oben angegebene Diskussion, dafür sind sie einfach zu Irrelevant. Ein eigener Artikel für alle könnte aber noch durchgehen--Naboo N1 Starfighter 19:30, 12. Okt. 2011 (CEST)
Es wäre halt schwierig, einen normales Artikel für sowas anzulegen. Meine Vorschläge sind Kat (da kann man ja noch ein paar Dinge ins Intro, also vor der Auflistung, schreiben) oder ein Artikel zu unserem Sonnensystem mit einer Auflistung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:33, 12. Okt. 2011 (CEST)
Was meinst du mit Kat, ich dachte gerade du meinst Kategorien,aber wohl eher doch nicht und Ja,ich habe auch an eine Auflistung gedacht --Naboo N1 Starfighter 19:39, 12. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Oder meinst du villeicht doch Kategorien--Naboo N1 Starfighter 19:41, 12. Okt. 2011 (CEST)

Was ist denn mit einer Solchen Auflistung:

  • ...
  • ...
  • ...

mit ein paar infos zu denn Planeten.--Hammond Diskussion 19:44, 12. Okt. 2011 (CEST)

Nach 2 BKs: Du dachtest schon richtig, mit Kat meine ich Kategorie. Schließlich ist das die gebräuchliche Abkürzung...
Ich stelle mir das so vor, dass wir in dieser Kat erstmal alle Artikel, die wir hier zu unserem Sonnensystem haben, sammeln. Über die autom. Auflistung schreiben wir dann das bisschen Einleitung, dass in einem Artikel dann auch zu finden sein würde - so viel kann das ja nicht sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:46, 12. Okt. 2011 (CEST)
@ Hammond Das ist zu einfach. Ich dachte eher jeder Planer eine Überschrift der zweiten Stufe (== ==)und dann die Daten darunter. Ach ja und als Name, da wäre, denke ich, etwas in Richtung "Unser Sonnensystem" geeignet --Naboo N1 Starfighter 19:52, 12. Okt. 2011 (CEST)
Ich nehme an, Du meinst Planet. Ich bereite mal Entwürfe vor... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:54, 12. Okt. 2011 (CEST)
Ich bereite auch mal einen Entwurf vor...--Hammond Diskussion 19:59, 12. Okt. 2011 (CEST)
Wie wäre es hier mit. Nur eine kurze Vorschau, ist noch nicht fertig.--Hammond Diskussion 21:18, 12. Okt. 2011 (CEST)
Die Bilder sind nicht schlecht, ich habe auch mal einen Entwurf erstellt. Fehlen halt rechts noch ein paar Bilder, aber so stelle ich mir das ungefähr vor--Naboo N1 Starfighter 21:34, 12. Okt. 2011 (CEST)
Und wie findest du die Tabelle?--Hammond Diskussion 22:10, 12. Okt. 2011 (CEST)
Lässt sich bis jetzt noch nicht sagen, dafür ist sie zu kurz--Naboo N1 Starfighter 22:14, 12. Okt. 2011 (CEST)
Die Tabelle wäre gut, wenn wir für alle Planeten Informationen hätten. Aber so lohnt sie sich nicht unbedingt, finde ich. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:45, 12. Okt. 2011 (CEST)

nach vorne rutsch: wir haben doch bereits einen Artikel, siehe Arrow-right.png Sonnensystem. Die Infos dort sind m. M. n. völlig ausreichend.--Jack ONeill 00:36, 13. Okt. 2011 (CEST)

Okay, Projekt wird in Ausbau dieses Artikels geändert--Naboo N1 Starfighter 09:40, 13. Okt. 2011 (CEST)
Man sollte ihn aber umbenennen in unser Sonnensystem und den Artikel verallgemeinern, da es viele Sonnensysteme in Stargate gibt. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:17, 13. Okt. 2011 (CEST)
Alles in Projekt integriert--Naboo N1 Starfighter 12:03, 13. Okt. 2011 (CEST)
Stimmt, da hätte man drauf kommen können, dass es sowas schon gibt...Surprised.gifMad.gif
Ich finde die Bezeichnung so gut wie sie ist, schließlich machen wir das mit Sonne (bzw. Stern) genauso. Die Sonne bezeichnet ja eigentlich auch nur unsere Sonne, daher das Sonnensystem auch nur unser Sonnensystem. Beim Rest sagt man ja Planetensystem.
Mit der Liste, wie sie jetzt ist, bin ich eig. recht zufrieden, mein Entwurf wäre allerdings etwa wie der von Naboo N1 Starfighter ausgefallen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:11, 13. Okt. 2011 (CEST)
Und was nehmen wir jetzt?--Hammond Diskussion 14:49, 13. Okt. 2011 (CEST)
Ich mache an dem Artikel übers Wochenende weiter, dann wird er eingesetzt. So wie er gerade ist ist er zwar schön und gut, enthält aber keinen Bezug zu Stargate --Naboo N1 Starfighter 15:12, 13. Okt. 2011 (CEST)
Also kann ich meine Vorlage löschen.--Hammond Diskussion 15:15, 13. Okt. 2011 (CEST)