Diskussion:Reisende (Volk)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Herkunft der Reisenden[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht genau sicher, aber bei Stargate Univers gibt es eine Erwänung von einen Volk, dass seinen Heimatplaneten verlassen musste, weil ein Schwarzes Loch sich näherte. Die Vorahnen diesem Volkes sind hierbei die Besatzung der Destiny. Dies geschah, wärend einem Versuch das Neute Chevron zu aktivieren. Wärend sie hiendurchgehen, wird das Wurmloch von einer Sonneneruption getroffen und macht eine Zeitreise. Nur Rush, der auf der Destiny blieb, wurde nur 12 stunden zurückgeschickt. der Rest der Besatzung reiste 2000 Jahre zurück. Das war in SG:U 32, 37, 38. --188.60.193.117 23:51, 8. Jun. 2011 (CEST)

Das sind die ehemaligen Bewohner von Novus, die du meinst. Diese haben sich jedoch in Schiffen ohne Hyperraumantrieb auf den Weg zu einer neuen Kolonie gemacht, und können daher nicht in der Millionen Lichtjahre entfernten Pegasus-Galaxie sein.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 00:05, 9. Jun. 2011 (CEST)


Ich habe ein kleines Problem entdeckt: Auf der Seite über die Reisenden wird gesagt, dass sie ihre Technologie von vielen Völkern haben, während in dem Artikel über die Raumschiffe der Reisenden steht, dass sie ihre Technologie selbst entwickelt haben.--188.194.109.1 22:31, 20. Jul. 2011 (CEST)

^Raumschiff[Bearbeiten]

Warum gibt es keine seite über das Antiker Kriegsschiff der Reisenden, denn es gibt doch auch eine seite über die Aurora, obwohl die nur einmal vorgekommen ist--D5B 14:12, 27. Apr. 2012 (CEST)

Du kannst ja eine Seite dazu erstellen. Name finden wird halt schwierig... Wie wäre es mit Antikerschiff (Reisende) oder so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 27. Apr. 2012 (CEST)
ja der name ist gut - den artikel werde ich demnächst erstellen--D5B 16:58, 28. Apr. 2012 (CEST)
Nachtrag: ich habe die Seite jetzt "Traveler" genannt, da dieser Name schon an einigen Stellen im Wiki steht, auf der Seite Antikerschiff (Reisende) habe ich eine weiterleitung eingerichtet --D5B, 14:06, 29. Apr. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)
Du kannst dem Schiff nicht einfach einen Namen geben! Antikerschiff (Reisende) wäre korrekt --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:35, 29. Apr. 2012 (CEST)
Gnadenlos verschoben, wenn du eine Quelle für die Bezeichnung Traveler findest, kann die Seite gerne zurück verschoben werden aber so muss die Seite unter diesem Lemma bleiben. --Naboo N1 Starfighter 16:20, 29. Apr. 2012 (CEST)
Was soll der Mist? Traveler wurde das Ding nie genannt, vermutlich stammt der Name aus dem englischen Wiki. Die sind gut drin, sich irgendwelche Namen für Dinge auszudenken, die faktisch keinen haben (vgl. "Vanir"). Der Name taucht allerdings tatsächlich in einigen Seiten hier auf. Vermutlich alles aus dem englischen Wiki o.Ä. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:03, 29. Apr. 2012 (CEST)
tut mir leid ich habe den namen in unserem wiki gelesen und ihn lediglich übernommen--D5B 18:29, 29. Apr. 2012 (CEST)

Bei solchen Infos auf nur ein, zwei Seiten ist es wahrscheinlicher dass sie sich als Fehler eingeschlichen haben. So was nie ohne richtige Quelle machen. Ist aber nicht so schlimm--Naboo N1 Starfighter 18:35, 29. Apr. 2012 (CEST)

ok sorry--D5B 19:35, 29. Apr. 2012 (CEST)