Diskussion:Selbstopfer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zusammenfassung ist nicht vollständig.--Vinojan 14:47, 15. Jul. 2007 (CEST)

^Quellenangabe[Bearbeiten]

Ist die Quellenangabe nicht obsolet, da der Link aufs Wiki führt? --Martin 15:01, 19. Mär. 2008 (UTC)

Das ist ja blödsinn,Ich entferne mal den Link.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 15:07, 19. Mär. 2008 (UTC)

PS:Wie findest du die Idee mit den Bewerten an meiner Unterschrift?

^Probleme[Bearbeiten]

  • Wie kann das Team am Ende mit dem Jumper wegfliegn, wenn das Kraftfeld doch aktiviert ist? --- Der Jumper wurde, wie vorher erwähnt, außerhalb des Kraftfeldes geparkt.

Bitte dort nicht diskutieren, kann das mal wer nachprüfen? -- Farmer 20:59, 31. Jul. 2008 (UTC)

MCKAY (INTO RADIO): I've parked the jumper outside the EM field, so we should be able to leave as soon as I'm finished. --Driver2 08:18, 1. Aug. 2008 (UTC)
Danke -- Farmer 11:49, 1. Aug. 2008 (UTC)
  • In späteren Folgen wird gesagt, dass Antiker-Technologie nicht auf elektromagnetische Störungen reagiert. (Z.b. in der Folge "Hot Zone") Jedoch stürzt der Puddle-Jumper ab.

Dies ist ein von den Antikern geschaffenes EM-Feld. Es kann durchaus spezielle Eigenschaften haben, die selbst ihre eigene Technologie beeinträchtigen kann. Vermutlich wollten sie sicherstellen, dass die Wraith ihre eigene Technologie nicht gegen sie einsetzen.-- Mech 17:14, 2. Sep. 2009 (CEST)

  • McKay spricht davon, dass keine Technologie innerhalb des EM-Feldes funktioniert. Dabei sagt er auch, dass nicht einmal die Schilde der Wraith funktionsfähig wären. Allerdings dürfte er noch gar nichts von dieser Technologie wissen, da sie erst später in Erscheinung tritt.
McKay weiß einfach nicht das die Wraith keine haben. Bisher haten alle Hochentwickelten Völker welche,deshalb geht er davon aus, dass sie auch welche haben--Naboo N1 Starfighter 18:13, 23. Mai 2011 (CEST)

Immer schön dran denken da is ein gewaltiger Unterschied zwischen ein Paar Atmosphärischen EM-Störungen und einem ZPM-getriebenen EM-Feld!^^-- scarvig 87.155.247.65 21:59, 15. Okt. 2009 (CEST)

Allerdings sagte McKay auch, dass er die Effizienz des Feldes um 50% erhöht habe. Abgesehen davon, dass die exakten Abmessungen des Feldes nicht bekannt sind (etwa der Bereich der Siedlungen), müsste McKay schon bei der Landung gewusst haben, dass er das Feld vergrößern kann. Der Punkt ist auf jeden Fall problematisch. --79.228.222.10, 20:37, 20. Dez. 2016 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)