Die Verbündeten (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Ein schlechter Plan (Mehrteiler))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Die Verbündeten. Den Episodenartikel findet man unter Die Verbündeten

Der Mehrteiler Die Verbündeten ist ein inoffizieller Titel, erfasst aber den Kern mehrerer zusammengehöriger Episoden der Staffel 2 bzw. Staffel 3 von Stargate Atlantis, so dass man durchaus von einem Mehrteiler sprechen kann. Dieser Mehrteiler, in dem Michael wieder auftritt, sorgt für den üblichen "Cliffhanger" am Ende einer Staffel.

Michael kommt auf einem Basisschiff und bietet dem Atlantis-Expeditionsteam eine ungewöhnliche Kooperation an, auf die Elizabeth Weir nach Beratung mit den anderen auch eingeht. Natürlich sind beide Seiten bestrebt, die andere zu übervorteilen, und der erste Punkt geht an die Wraith.
Den Wraith ist es gelungen, einen Computervirus in das System von Atlantis zu schleusen, und nun ist ein Basisschiff auf dem Weg zur Erde, wo sich Doktor Weir wegen ihrer Entscheidungen verantworten muss. Es kommt zum Kampf, dessen Ausgang durch das Retrovirus zu Gunsten der Menschen entschieden wird.
Sheppard und sein Team kehren wohlbehalten nach Atlantis zurück, ebenso Weir, welche kurzzeitig zur Erde beordert wurde. Sie kehrt in Begleitung des IOA-Agenten Richard Woolsey zurück, welcher beauftragt ist, die Situation in Atlantis genauer zu beurteilen. Doch das größere Problem für Atlantis sollte eine Wraithkolonie und ein dort gefangener Doktor Beckett darstellen.