Erran

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erran.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkVolk (M33-985)
Angehörige - Wichtige Personen
Sohn:
Adoptivtochter:Celise
Erster AuftrittSGA_05x09SGA 5x09 Fährtensucher
DarstellerinChelah Horsdal

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Erran lebt in einem Dorf auf M33-985. Als es dort eine der Grippe ähnliche Krankheit gab, kamen Ronon Dex, Rodney McKay und Jennifer Keller, um zu helfen. Doch da Keller von dem Läufer Kiryk entführt wurde, um einem Mädchen zu helfen, kamen auch Wraith auf den Planeten. Damit keine Gefahr für die Bewohner des Dorfes besteht, hilft Erran dabei, alle aus dem Dorf in ein Versteck in den Höhlen zu bringen. Nachdem die Wraith besiegt wurden, nimmt Erran Celise, das Mädchen, das Kiryk begleitete, bei sich auf.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_05x09SGA 5x09 Fährtensucher