Kiryk

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kiryk.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Angehörige - Wichtige Personen
Überlebende:Celise
Erster AuftrittSGA_05x09SGA 5x09 Fährtensucher
DarstellerMike Dopud

Kiryk ist ein Läufer, genau wie Ronon es einst war. Er entführte Doktor Keller, um ein kleines Mädchen namens Celise heilen zu lassen, welches er unter den Überlebenden eines Wraith-Angriffes vorfand. Jennifer bot ihm an, den Ortungschip herauszuoperieren, was jedoch aufgrund der ungünstigen Position des kleinen Empfängers nicht möglich war. Stattdessen zerstörte sie die Schaltkreise des Ortungschips mit einem Defibrillator. Die Wraith waren so erzürnt über die Deaktivierung des Chips, dass sie eine Angriffsgruppe losschickten. Daraufhin lockte Kiryk die Wraith durch das Stargate weg, damit die anderen überlebten. Ob er starb, ist nicht geklärt, obwohl ihm fünf Fußtruppen und drei Jäger folgten. Des weiteren besitzt Kiryk ein Teleportarmband, mit welchem er sich über kurze Distanzen teleportieren kann.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Eintrag in Mallozzis Blog