Große und kleine Sünden (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Mehrteiler Große und kleine Sünden. Den Episodenartikel findet man unter Große und kleine Sünden.

Große und kleine Sünden ist ein inoffizieller Titel für den Mehrteiler in der Mitte der Stargate Atlantis-Staffel 4, der diese Episoden beinhaltet:

Colonel Sheppards Team stellt fest, dass sich alle anderen auf Atlantis plötzlich seltsam verhalten. Als Sheppard sich beim Kampf eine tiefe Wunde zuzieht, die nur wenig später komplett geheilt ist, wird sein Misstrauen bestärkt und die vier entdecken schließlich, dass sie nur von einer Abspaltung der Asuraner geschaffene Kopien ihrer Selbst sind und sie sich nur auf einem Nachbau von Atlantis befinden. Allerdings machen die restlichen Replikatoren nun Jagd auf die Abtrünnigen und das geklonte Team.
Die Bedrohung durch die Asuraner wird immer größer und eine Offensive wird mit zwei Erd-Raumschiffen gestartet, um möglichst viele Schiffe der Asuraner mit den neuen Waffen der Asgard zu zerstören. Da dies allerdings keine dauerhafte Lösung des Problems ist, arbeitet Doktor McKay fieberhaft an einer Lösung und entwickelt schließlich einen riskanten Plan, um alle Asuraner gemeinsam zu vernichten.
Nach der großen Raumschlacht über Asuras empfängt man auf Atlantis das Signal von Todds Subraum-Peilsender, das das Team zu seinem nun ohne Besetzung im All driftenden Schiff führt. Als es zum ursprünglich vorgesehenen Ziel des Schiffs reist, stößt das Team auf eine Einrichtung, in der eine feindliche Wraith-Königin neue Soldaten züchtet.