Jace

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jace.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben2005[1]
Erster AuftrittSGA_02x10SGA 2x10 Die verlorenen Männer
DarstellerPaul Anthony[2]
SprecherPhilipp Moog[2]

Jace war ein Mensch und Mitglied der Gruppe von dem Wraith-Enzym Abhängiger um Aiden Ford.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

2005 wurde er Mitglied der Kampftruppe von Aiden Ford.

Seitdem erforschte er die Wraith und entwickelte Methoden, deren Enzym effektiver zu nutzen und auf unterschiedliche Arten zu verabreichen. Nachdem die Truppe einen Wraith-Jäger erbeutet hatte und dieser bei einigen Landungen beschädigt wurde, versuchte Jace, ihn zu reparieren. Dies gelang ihm jedoch nicht.

Als die Gruppe Team Sheppard gefangengenommen hatte, führte Jace Dr. McKay durch das Labor ihres Stützpunktes und bat ihn um Hilfe bei der Übersetzung der Daten von einigen Wraith-Datengeräten, die sie gefunden hatten. Er erklärte ihm, dass die Wraith stark territoriales Verhalten zeigen und an einem System arbeiteten, dass die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen ihren Schiffen begrenzen sollte. Er vermutete, dass dies an Teyla Emmagans telepathischen Fähigkeiten liegen könnte.

Später nahm er an der Mission, ein Wraith-Basisschiff zu zerstören, teil. Er kam dabei ums Leben, als Colonel Sheppard ihn und einige andere Teilnehmer der Mission versehentlich über einem Abgrund in der Landebucht des Schiffes rematerialisierte.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_02x10SGA 2x10 Die verlorenen Männer
  2. (+) 2,0 2,1 https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=serie&id=4206