Khalek

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Khalek.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesHybrid
Gestorben2005[1]
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Erschaffer:Anubis
Erster AuftrittSG1_09x09SG1 9x09 Der Prototyp
DarstellerNeil Jackson
SprecherMichael Deffert

Khalek wurde in einem geheimen Labor von Anubis gefunden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

2005 wurde Khalek, vollkommen eingefroren, in Anubis verlassenem Labor auf P3X-584 von SG-1 aufgegriffen. In diesem Labor versuchte Anubis einen Goa'uld-Mensch-Hybrid zu erschaffen, um einen Aufstieg mit Hilfe von Technologie zu erforschen. Khalek hatte Fähigkeiten eines fortgeschrittenen Menschen: Telekinese, Gedankenlesen etc.

Wieder aufgetaut behauptete er zunächst, ein Opfer von Anubis Experimenten zu sein, und wurde mit zur Erde genommen. Jedoch entdeckte Daniel Jackson die Wahrheit in ihm. Er erkannte, dass Khalek ein enormes Sicherheits-Risiko war und das man ihm ein Weiterleben unmöglich gewähren könne, aber Richard Woolsey erlaubte den Wissenschaftlern, ihn zu studieren. Nach kurzer Zeit bestätigten sich Dr. Jacksons Annahmen, da Khalek die Flucht ergriff und dabei zwei Wachen tötete. Er ging durch das Sternentor auf den Planeten P3X-584, jedoch schickte ihn eine Sicherheitsmaßnahme zurück zum SGC. Cameron Mitchell und Dr. Jackson töteten ihn daraufhin kurzerhand.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x09SG1 9x09 Der Prototyp