Robert Rothman

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rothman.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Gestorben2000[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_03x10SG1 3x10 Sha'res Tod
DarstellerJason Schombing
SprecherBernhard Völger[2],
Bernd Vollbrecht[3][1]
Verweis.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Menschen Robert Rothman. Für den Goa'uld siehe Goa'uld (Robert Rothman).

Doktor Robert Rothman war ein Wissenschaftler im Stargate-Center.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Edit-find-replace.svg Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung, damit er den Konventionen und Ansprüchen des Stargate Wikis entspricht.

Begründung: Ereignisse aus SG1_03x21SG1 3x21 Der Kristallschädel und SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas zu knapp.
Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne diese Markierung, sobald alle entsprechenden Mängel beseitigt sind. Hilfe dazu findest du im Handbuch.

Während Amaunets Angriff auf Abydos spielen sich, ausgelöst durch den Einfluss eines Handgeräts, verschiedene Visionen in Daniel Jacksons Verstand ab. Darin gehörte u. a. Rothman nach Daniels temporärer Kündigung vorübergehend dem SG-1-Team an, wurde aber nach Daniels Rückkehr wieder ersetzt. Colonel O'Neill war in dieser Vision mit Rothman, ähnlich wie anfangs mit Daniel, überhaupt nicht zufrieden. Außerdem gibt O'Neill in der Vision gegenüber Rothman zu, er fühle sich „seiner Intelligenz unterlegen“.[2]

Als Daniel Jackson plötzlich verschwand, nachdem er in einen Kristallschädel auf P7X-377 geblickt hatte, arbeitete Rothman an einer Lösung. Allerdings war er letztlich wenig hilfreich - er hielt den Schädel eher für einen Briefbeschwerer.[3]

Ein Jahr später hielt er sich zu Ausgrabungszwecken, zusammen mit Dr. Jackson, auf P3X-888 auf. Dabei wurde Rothman von einem Goa'uld übernommen und daraufhin von Colonel Jack O'Neill getötet.[1]

Rothman war am College zweimaliger Zehnkampf-Meister.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas
  2. (+) 2,0 2,1 2,2 2,3 SG1_03x10SG1 3x10 Sha'res Tod
  3. (+) 3,0 3,1 SG1_03x21SG1 3x21 Der Kristallschädel
  4. Audiokommentar zu SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas