Ronac

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ronac.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorbenermordet von Kronos[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:
Kind:Teal'c
Schwiegertochter:Drey'auc
Enkel:Rya'c
RangPrimus (ehem.)
Erster AuftrittSG1_03x03SG1 3x03 Die Saat des Verrats (erwähnt)
DarstellerSean Millington

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Ronac war der Vater von Teal'c und zugleich Primus von Kronos. Als Ronac allerdings eine aussichtslose Schlacht verlor, tötete Kronos ihn zur Strafe, indem er ihm eine Art Messer in die Bauchtasche rammte. Er zerquetschte dabei den Symbionten und verletzte seine Organe schwer, sodass sich das Blut von Symbiont und Jaffa vermischte. Für Jaffa ist dies eine der qualvollsten Todesarten, daher wählte Kronos diese Methode als Bestrafung.[2]

Dieser Mord war der Auslöser dafür, dass Teal'c zum Primus von Apophis aufsteigen wollte: Da Apophis der erklärte Todfeind von Kronos war, hoffte er so den Tod seines Vaters rächen zu können.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_03x03SG1 3x03 Die Saat des Verrats
  2. SG1_04x04SG1 4x04 Shan'aucs Opfer