Taraner

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
NameTaraner
HeimatweltTaranis
Erster AuftrittSGA_02x19SGA 2x19 Inferno
SpeziesMensch
RegierungsformDemokratie
RegierungSenator Lycus
VerbündeteAtlantis-Expedition SGA-Logo-klein.png
GalaxiePegasus-Galaxie

^Beschreibung[Bearbeiten]

Die Taranisianer sind ein Volk, das 2005 eine von den Antikern stammende Anlage fand, aus der geothermische Energie für einen Schildgenerator gewonnen werden kann. Allerdings überstieg diese Technologie alles was die Taranisianer je gesehen hatten. Als einige Schwierigkeiten mit dem geothermischen Schildgenerator auftraten, suchten sie bei der Crew aus Atlantis um Rat. Als Rodney McKay herausfand, dass die Anlage auf einem aktiven Supervulkan gebaut wurde, wurde der Planet evakuiert.[1]

Das gesamte Volk wurde daraufhin auf einen anderen Planeten übersiedelt. Als der Kontakt abbrach und man näher nachforschte, erfuhr das Team von Sheppard, dass Michael alle Bewohner für sein Experiment getötet hatte.[2]

^Bekannte Taranisianer[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_02x19SGA 2x19 Inferno
  2. SGA_03x19SGA 3x19 Rache