Norina

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Norina.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkTaranerin
Gestorben2007[1]
Erster AuftrittSGA_02x19SGA 2x19 Inferno
DarstellerinBrandy Ledford
SprecherinKathrin Simon
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Norina ist Wissenschaftlerin auf dem Planeten Taranis, auf dem es eine Antiker-Forschungseinrichtung gab.[2]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Norina war auf Taranis als leitende Wissenschaftlerin tätig, ihre Aufgabe bestand unter anderem darin, den dortigen Antiker-Außenposten zu erforschen. Diese überstieg laut Norina allerdings bei Weitem die taranische Wissenschaft und auch ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit dieser Technologie bezeichnete sie als „bestenfalls rudimentär“. Als Senator Lycus - offenbar kurz nach dem ersten Aufeinandertreffen der Atlantis-Expedition mit den Wraith[3] - einen plötzlichen Anstieg an Wraith-Aktivität verzeichnete, wurde Norina beauftragt, den Schild des Außenpostens dauerhaft aktiv zu halten. Dies war zwar aufgrund der Tatsache, dass der Schild mit geothermaler Energie versorgt wird, möglich, jedoch hatte diese Vorgehensweise die Folge, dass der zuvor ruhende Supervulkan unter dem Außenposten wieder aktiv wurde.

Als der Vulkan kurz vor der Explosion stand und dadurch eine umfassende Zerstörung des gesamten Planeten drohte, half Norina dem Atlantis-Team, die Bewohner von Taranis nach Atlantis zu evakuieren. Besondere Aufmerksamkeit bekam Norina von dabei Doktor McKay und Colonel Sheppard.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. vor SGA_03x19SGA 3x19 Rache
  2. (+) 2,0 2,1 SGA_02x19SGA 2x19 Inferno
  3. SGA_01x02SGA 1x02 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 2