Alar

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alar.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkEurondaner
Gestorben2000[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:
Erster AuftrittSG1_04x02SG1 4x02 Die andere Seite der Medaille
DarstellerRené Auberjonois
SprecherBodo Wolf

Alar war der Anführer der Eurondaner, einem rassistischen Volk des Planeten Euronda.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Sein Vater war einer der Vorbereiter des Weltkrieges gegen Menschen auf seinem Planeten, die von den Eurondanern als Brüter bezeichnet werden. Nach dessen Tod wurde Alar der Anführer seiner "Rasse". Im Jahr 2000 bat er das Stargate-Center um Hilfe, weshalb SG-1 durch das Stargate nach Euronda reiste. Alar ließ sie aber im Glauben, dass die Brüter den Krieg begonnen hätten und bittet sie um schweres Wasser, das sie für den Betrieb ihrer Fusionsreaktoren benötigen. Daniel ist schon früh misstrauisch, da Alar ihnen nur widerwillig Details über den Feind erzählt. Außerdem wird seine rassistische Einstellung deutlich, da er Teal'c nur ungern in seiner Nähe hat, was er oft indirekt darstellt. Nachdem SG-1 herausgefunden hat, dass die Eurondaner den Krieg begonnen haben, fliegt O'Neill eine Staffel Aero-Fighter zur Einrichtung der Eurondaner, die daraufhin beginnt, einzustürzen. Alar starb bei dem Versuch nach der Niederlage, indem er durch das Stargate zur Erde ging, wobei die Iris auf O'Neills Befehl hin geschlossen war.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_04x02SG1 4x02 Die andere Seite der Medaille