Andrea Palmer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andrea Palmer.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin Flag of the United States.svg
Gestorbenvermutlich 2009[1]
OrganisationDestiny-Besatzung
TitelDoktor
Erster AuftrittSGU_01x01SGU 1x01 Die Destiny
DarstellerinChristina Schild

Andrea Palmer war eine Geologin an Bord der Destiny.

Sie wurde aufgrund ihres Berufes von Doktor Rush ausgewählt an der Erkundung des Wüstenplaneten teilzunehmen, um Ersatz für die Inhaltsstoffe des CO2-Abscheiders zu finden. Nachdem sie zusammen mit Sergeant Curtis, Doktor Jeremy Franklin und Eli Wallace stundenlang in der Wüste herumirrte, beschloss sie gegen den Willen von Eli das Stargate anzuwählen und auf einem der von der Destiny ausgeschlossenen Planeten Zuflucht zu finden. Obwohl sie von Doktor Rush gewarnt wurden, dass die Adressen wohl aus gutem Grund ausgeschlossen sind, gingen Curtis und Palmer durch das Stargate. Nachdem Eli das Stargate später erneut angewählt hatte, konnte er keinen Funkkontakt mit ihnen herstellen.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGU_01x03SGU 1x03 Rettung für die Destiny