Benutzer Diskussion:Samus Aran

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Samus Aran!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du helfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren oder stell deine Frage in der Wiki-Diskussion oder im Chat (siehe Hilfe:IRC-Chat).

Gruß
A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:55, 6. Jan. 2010 (CET)

^StargateWiki:Meinungsbild/Kampf um die Destiny[Bearbeiten]

Hallo Samus Aran,

da du das Meinungsbild aktzeptiers möchte ich dich bitten, dich unten für eine der 3 Möglichkeiten zu entscheiden und dort deine Signatur zu hinterlassen. Mfg--☯Der Antiker☯ 18:59, 23. Sep. 2010 (CEST)

^Hinweis[Bearbeiten]

Wenn du einen Link im Wiki machen möchtest musst du [[]] benutzen und nicht {{}} das ist für Vorlagen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:03, 23. Sep. 2010 (CEST)

Und noch was bei der Signatur bitte einfach unten auf Unterschrifft klicken oder --~~~~ eingeben. So geht es am einfachsten.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:10, 23. Sep. 2010 (CEST)

^Querverweis[Bearbeiten]

Meintest du mit Querverweis in die Wikipedia so was?

Fals du am aktiven schreiben im Wiki intressiert bist und du hilfe in anspruch nehmen möchtest kannst du dich hier umsehen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:51, 27. Sep. 2010 (CEST)

^Mentoranfrage[Bearbeiten]

Hallo Samus Aran, ich habe deine Anfrage erhalten von mir betreut zu werden und stelle mich dir gerne zur verfügung. Sobald du Fragen hast, kannst du dich gerne über meine Diskussionsseite oder per E-Mail an mich wenden. Ich würde dich bitten den Text {{Mentor gesucht|TheEarth}} von deiner Seite und ersetzte ihn durch {{Wird im Mentorenprogramm betreut|TheEarth}}. Durch das <user>TheEarth</user> kann ich dir auf deiner Benutzerseite direkt helfen, denn dieser Code erlaubt es mir neben dir auch auf deiner Seite zu arbeiten und so effektiver helfen zu können. Der Wikipedialink, den du eingefügt hast benötigt nur [Adresse Metroid], weder doppelt die eckigen klammern, noch einen Strich, dies wird nur für Wikiinterne Seite notwendig um den Namen des Links zu verändern. Was den Link zu Stargate Atlantis bei deiner Vorstellung betrifft, so leitet dieser einen auf die Seite Atlantis, also die Stadt selbst und nicht auf das eigentliche Thema, dafür wird nur einfach Stargate Atlantis [1] notwendig. Ich hoffe ich konnte dir hier schon einmal helfen und diess auch weiterhin tun. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 16:50, 28. Sep. 2010 (CEST)

^Mitarbeit[Bearbeiten]

Hallo Samus Aran, mir ist aufgefallen, dass ein Großteil deiner Beiträge nur deine Benutzerseite betrifft. Bitte beachte, dass Stargate Wiki kein Webspace-Provider ist. Die Benutzerseite dient der Erstellung einer Enzyklopädie und nicht der Selbstdarstellung. Dafür gibt es eine Reihe von anderen (ebenfalls kostenlosen) Anbietern. Schau dich doch einmal um, ob unter den Themengebieten des Wikis nicht auch eines dabei ist, an dem du dich beteiligen kannst. Ansonsten kann es passieren, dass deine Benutzerseite in der nächsten Zeit gelöscht wird. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:54, 28. Sep. 2010 (CEST)

^Boxen und andere Tipps[Bearbeiten]

Hallo Samus Aran, du hast mich ja gefragt, wie ich meine Boxen hinbekomme. Man kann dies auf zwei arten machen. Man nimmt Like-Vorlagen unter Vorlage:Like wird erklärt wie man damit umgeht. Alternativ kannst du auch den Text auf meiner Seite. {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:Asgard Mini.png|verweis=Asgard]]|text=Dieser Benutzer mag die '''[[Asgard]]''' und findet, sie haben Stargate interessanter gemacht, obwohl es schade ist, dass sie Suizid begingen.}} erzeugt eine Box, die so aussieht:
Asgard Mini.png Dieser Benutzer mag die Asgard und findet, sie haben Stargate interessanter gemacht, obwohl es schade ist, dass sie Suizid begingen.

Du kannst den Text und die Bilder individuell verändern. Eine Grundform findest du unter Vorlage:Infobox Mini. Für die Farben gibt es diese Seite hier, sie ist dort hilfreich. Oder du schaust einfach bei den Entsprechenden Boxen, die du in der Kategorie findest, wo ich oben schon den Link geschrieben habe, im Quell-Text nach und kopierst die Angaben. Für solche Kästen würde ich dir allerdings auch diese Vorlage empfehlen, dort kannst du sie dann sortieren, dir gleichzeitig ein Profilbild machen und viele andere Parameter angeben, die jedoch keine Pflicht sind. Um diese Vorlage auf deiner Seite zu aktivieren kopiere den Text der in der Box mit dem gestrichelten Rand ist. Für eine generelle Vorlagenaktivierung kannst du einfach zwei geschweifte klammern ( {{ ) schreiben, den Namen der Seite schreiben und dann wieder zwei geschweifte Klammern ( }} ), allerdings die anderen ;) Wenn noch nicht alles diesbezüglich geklärt ist kannst du auf dieser Seite die Diskussion solange fortführen. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 21:06, 29. Sep. 2010 (CEST)

^Edit auf deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Da TheEarth kein Mentor mehr ist, habe ich die Box von deiner Benutzerseite entfernt. Ich hoffe, dass stört dich nicht. Du kannst dir übrigens gerne einen neuen Mentor aussuchen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:28, 18. Mär. 2012 (CET)