Diskussion:Die Entscheidung

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 26. März 2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur läuft vom 31. März bis zum 14 21. April

Okay.svg Nach dem der Artikel im Review war, ist er mMn exzellent --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Okay.svg Wie ich schon im Review gesagt habe bin ich dafür, diesen Artikel exzellent wird. Da im Review keine Verbesserungswünsche mehr geäußert wurden, steht dem wohl auch nichts mehr im Wege. -- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 19:37, 31. Mär. 2011 (CEST)

Abwartend.svg Es kursieren noch einige Flüchtigkeitsfehler in der Zusammenfassung. Ich habe mir mal einen Abschnitt rausgepickt und gleich drei Fehler gefunden. Ich werde heute Abend aus diesem Anlass noch mal eine Rechtschreib-Kontrolle machen. Danach gebe ich meine volles Pro. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]

Abwartend.svg Werde auch nochmal einen Blick drüber werfen, die Ausdrucksweise und Formulierungen gefallen mir noch nicht 100%... --Claudi-fee 16:41, 6. Apr. 2011 (CEST)

Nein.svgFrage.pngIch habe gerade einige Fehler korrigiert, der Artikel ist jetzt recht gut, aber imo sind die Bilder etwas schlcht verteilt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:45, 10. Apr. 2011 (CEST)

Warum hast du die Korrektur fortgesetzt? Ich war doch schon dabei. -,- --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:24, 10. Apr. 2011 (CEST)

Frage.png Bin mit den Kriterien für exzellente Artikel nicht vertraut... habe gerade ein paar kleinere Rechtschreibfehler korrigiert. Hoffe, dass sich dadurch niemand gestört fühlt. Ansonsten fällt mir auf, dass in einigen Abschnitten für indirekte Rede der Konjunktiv verwendet wird, in anderen der Indikativ. Ähnlich ist es beim Irrealis. Fände es gut, wenn dies einheitlich wäre. Wenn ihr damit einverstanden seid, könnte ich den Text mal in dieser Hinsicht überarbeiten. Zum Inhalt: stimmt es, dass Oma Desala durch das Stargate "verschwindet"? Ich würde stattdessen versuchen, es so zu beschreiben: Sie verwandelt sich in Energie und bewegt sich auf das Stargate zu, worauf sich diese Energie in dem Stargate ausbreitet und das Stargate ausfüllt, ähnlich einem Ereignishorizont. Durch diesen Ereignishorizont aus Licht geht Daniel dann schließlich, nachdem er sich von Jack verabschiedet hat. --Beharder 06:01, 19. Apr. 2011 (CEST)

Die Kriterien sind im Prinzip einfach Vollständigkeit, kein Fehler und praktisch perfekt. Daher gelten solche Artikel dann auch als Beispiel für gute Artikel im Wiki. Was die Konjunktiv/Indikativ-Regel und das Verschwinden von Oma angeht, so kannst Du es gerne einbauen. Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:46, 19. Apr. 2011 (CEST)
Wäre nett wenn du das noch korrigieren könntest. Smile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:00, 19. Apr. 2011 (CEST)
Bin grad mal drüber gegangen. Zwei-drei Stellen habe ich belassen, obwohl sie strenggenommen nicht korrekt sind. (Den Konjunktiv "stürbe" hab ich mir verkniffen, weil das zu verschwurbelt klingt; "sterben würde" als Alternative geht hier auch nicht, weil das genaugenommen ein Irrealis wäre, also den Inhalt verzerren würde. Und im Futur mit "werden würde" ist das auch immer so ein stilistischer Eiertanz, deshalb habe ich da an einigen Stellen lieber Fünfe gerade sein lassen.) Oma Desalas Abgang habe ich auch überarbeitet. --Beharder 02:41, 20. Apr. 2011 (CEST)

Mitterweile keine grundlegenden Mängel mehrArrow-right.pngExzellent --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:16, 26. Apr. 2011 (CEST)

^Kelowna[Bearbeiten]

Ich meine mich zu erinnern, dass in dieser Folge der Ort nicht korrekt "Kelowna" sondern "Kolonia" ausgeprochen wurde. Weiß jemand näheres dazu? 80.141.198.75

Richtig, ich habe die Episode gerade gesehen und Du hast recht. Im Deutschen wird tatsächlich Kolonia gesagt, ich habe das unter "Probleme/offene Fragen" ergänzt. Danke für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:53, 3. Aug. 2011 (CEST)