Diskussion:GDO

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heißst das das man einen speziellen Code eingeben muss wenn man die Iris überleben will?

--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 21:22, 3. Feb. 2008 (CET)

Ja, ist es im Artikel denn unklar? --Driver2 23:28, 3. Feb. 2008 (CET)

Ich habe es nicht ganz verstanden.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 11:27, 4. Feb. 2008 (CET)

^Identifikationscodes[Bearbeiten]

Woher stammen die Identifikationscodes? Ichb kann mich nicht dran erinnern, das jemals der Code erwähnt wurde. Wenn es keine Quelle gibt, sollte die Info wieder gelöscht werden.--Braeven 16:50, 16. Feb. 2008 (CET)

Hin und wieder kann man den einen oder anderen der Codes auf dem Monitor sehen, wenn eines der SG-Teams unerwartet zurückkehrt. Dann läuft eine Liste mit Codes über den Bildschirm, der gesendete Code wird verglichen und wenn es eine Übereinstimmung gibt, dann erscheint ein Fenster mit grüner Umrandung, in dem steht, um welchen Code es sich handelt und zu wem er gehört. Ist die Umrandung rot, dann ist es ein nicht existierender Code, oder der Code wurde gelöscht oder aus irgendeinem Grund gesperrt. In diesem Fall bleibt die Iris geschlossen. Ich habe mir allerdings noch nie die Mühe gemacht, bei jeder einzelnen Folge auf Standbild zu gehen, um mir die Zahlenfolge der Codes genauer anzusehen. --Indigo 17:04, 16. Feb. 2008 (CET)
Ich vermute das die Daten aus einer anderen Seite stammen. Ich habe erst mal die Zeilen gelöscht in denen nur steht das man den Code des Teams nicht kennt. Es stellt sich die Frage ob die Codes nicht besser auf die Team Seite gehören. Natürlich wenn man eine Quelle hat. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:32, 16. Feb. 2008 (CET)

Wird irgendwann in Stargate SG1 nach der ersten Folge noch einmal erwähnt, das die Codes nach einer bestimmten Zeit gesperrt werden?--109.90.124.113, 19:15, 10. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von Philipp)

Wenn ich mich richtig erinnere sollte das nur passieren, falls SG-1 nicht zurückkehrt. --Steffsen 13:52, 29. Sep. 2010 (CEST)

^mehrfache Codeverwendung?[Bearbeiten]

Ich frag mich gerade warum das noch niemandem aufgefallen ist aber die angegebenen transmittercodes von SG-1 und SG10 stimmen miteinander überein wenn das koreckt ist und kein einfacher fehler könnte das bedeuten das die codes eventuel mehrfach benutzt werden? also wenn zum beispiel ein team von einer mission zurückert der code an ein anderes team weitergegeben wird jedoch würde dies den folgen wiedersprechen wo der eingehende code als der code eines teams das sich bereits auf dem stützpunkt identifiziert wird wie beispielsweise die folge 2010--Meredith Rodney McKay 22:07, 14. Aug. 2010 (CEST)

^SG-10: Cover Ups – Geheime Operationen[Bearbeiten]

Das soll doch Covert ops (für Operations) heißen, oder? Ein Cover up wäre eine Geschichte, um die Wahrheit zu vertuschen (bei z.B. Carter die Behauptung, sie würde in der Analyse von Radartelemetrie im Weltall arbeiten) und keine geheime bzw. verdeckte Operation. --Steffsen 14:04, 29. Sep. 2010 (CEST)

Ja glaub schon, Cover up würde dar irrgendwie nicht hinpassen.--☯Der Antiker☯ 16:09, 29. Sep. 2010 (CEST)

^Grober Fehler: 0 in Codes[Bearbeiten]

Wo ist die 0?

Mir ist gerade aufgefallen, dass die GDO keine 0 haben, zahlreiche Codes enthalten jedoch eine. Wie soll diese Ziffer also übermittelt werden? --77.13.179.239 20:19, 8. Aug. 2014 (CEST)

Hm ... ich vermute das die Codes aus einem Fan Magazin stammen und somit keine gültige Quelle haben. Der einzige gesicherte Code ist soweit ich weiß von O'Neill 903-224-637 Unnatürliche_Auslese (ca. Min. 23). Jedoch wirft auch dieser Code das von dir genannte Problem auf. Ich habe das mal im Artikel hinzugefügt du hättest dies übrigens auch selbst tun können Cool.gif. Wenn jemand eine Quelle für die anderen Codes weiß möge er diese bitte einfügen. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 22:42, 8. Aug. 2014 (CEST)
Vielleicht hätte ich ja nur ein Detail (z.B. Taste an der Seite) übersehen, deswegen erstmal hier :) In der Folge Das schwarze Loch wird der Code von SG10 auch deutlich gezeigt. Muss ich mir später mal schauen. --77.13.179.239 23:18, 8. Aug. 2014 (CEST)
So. Der Code in der Folge ist: 7062957 - 0282002, also auch mit mehreren 0. --77.13.191.83 17:36, 10. Aug. 2014 (CEST)