Diskussion:Hermiod

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist Hermiod wirklich Tod? Müsste er nicht als Orilla explodiert ist, auf der Daedalus gewesen sein? -- Atarme 10:05, 6. Okt. 2007 (CEST)

Du müsstest Recht haben. Mein Fehler, sorry. --Salmalin 11:27, 6. Okt. 2007 (CEST)
Das heist dann also das er der letzte Lebende Asgard nach der Letzten SG1 Folge ist. -- vorcers 17:24, 6. Okt. 2007 (CEST)
Es müsste eigentlich noch mehr Asgard geben, auf den Erdenschiffen sind sie ja gewesen und es gibt ja einige in verbannung(wie z.B. der der O'Neill klonte). --Braeven 17:54, 7. Okt. 2007 (CEST)
Der ist tod nach Endlosigkeit sieht man noch oft die odysee (in Sga) aber niemand erwähnt auch nur Hermiod--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 11:13, 10. Aug. 2010 (CEST)

Ich schätze mal es ist genauso wie bei den Tollanern. Keiner weiß ob wirklich alle Tod sind. Allerdings klang es schon so als ob die Asgard sich versammelt haben um gemeinsam ihr Leben zu beenden. Was aber nicht heißt das nicht doch der eine oder andere noch lebt. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:01, 7. Okt. 2007 (CEST)

Da kann man ja nur noch hoffen, das man irgendwann einmal vielleicht auch in Atlantis, oder gar die 3. Staffel die Asgard, oder vielleicht sogar ein Tollaner zu gesicht bekommt... ich persönlich frage mich auch warum die autoren die asgard haben sterben lassen... man hätte ja trotzdem einiges drehen können, was z.B. ist aus dem Asgard aus der folge Das Geheimnis der Asgard geworden? das hätte sicherlich was bringen müssen... na ja..... -- vorcers 15:33 8. Okt. 2007 (CEST)

Ich frage mich auch, warum die Asgard keinen anderen Körper genommen haben? Also warum statt ihrer ursprünglichen Asgard-Körper nicht die geklonten Körper von Menschen als neue Hülle für ihre Seelen benutzt wurden. Müsste doch eigentlich möglich sein.

Vllt kann ein Mensch das Wissen eines Asgards nicht verarbeiten?

Vielleicht wollten sich die Asgard ja auch nicht auf das Nieveau der Goa'uld hinabbegeben und sich als Parasiten in den Körpern anderer fühlender Wesen einnisten. --212.23.103.95 02:51, 13. Jan. 2008 (CET)

Soviel ich aus der Folge "Colson" weiss müsste man auch ungehindert einen Menschlichen Klon ohne Bewusstsein erschaffen können.achscheise

Kleine Anmerkung ~ Hermiod kann noch gar nicht gestorben sein. Wenn man den Zeitstrahl von den Atlantisfolgen mit denen von SG-1 abgleicht, so spielt Atlantis noch nach 2007, und dort ist Hermiod auf der Daedalus stationiert. Da die Daedalus bis zur letzten Folge der letzten Atlantisstaffel im Einsatz ist, dürfte das auch für Hermiod gelten, folglich kann er 2007 nicht gestorben sein. Ich hab grad nicht im Kopf, ob er in den letzten Folgen gezeigt wird, allerdings kommt er definitiv in der vierten Staffel vor, besonders hier müsste das eigentlich ersichtlich sein: (Hier bitte einen Link zur Episode 4x11 "Große und kleine Sünden" einsetzen)

Dies spielt bereits 2008, wenn man den Angaben vertrauen kann --> Hermiod also (noch) nicht tot. Dementsprechend: Todesdatum unbekannt, aber definitiv nicht 2007. Was sagt ihr? Kann das jemand widerlegen? LG, --46.114.89.164 19:37, 22. Dez. 2010 (CET)

  • Also 1. ist es nicht klar welche Asgard alle Tod sind möglicherweise sogar alle (immer ausgenommen die Pegasus) und 2. Hermiod wird das letzte mal direkt in 3x14 erwähnt. Und Hermiod war ja nur so einen Art Lehrer und Spezialist auf der Deadalus, um eigendlich dafür zusorgen das das erste Schiff der BC-304 Klasse keine Probleme bei dem ersten Intergalaktischen Flug hat und später für allgemeine Probleme. Möglicherweise war er schon vor seinem möglichen Ableben nicht mehr auf der Deadalus stationiert, da ja die Crew eingewiesen sein müsste und dannach sie ja die Asgard Datenbank hatten und so wahrscheinlich sowas wie die Beamsperre einfach ausschalten konnten.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 23:48, 23. Dez. 2010 (CET)