Diskussion:John Sheppard

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zeilenabstand[Bearbeiten]

Warum sind im Abschnitt Lebenslauf die ersten drei Absätze mit einzeiligem Zeilenabstand, die folgende/letzten vier aber eineinhalbzeilig? Wie kann man das vereinheitlichen? --Salmalin 10:07, 14. Jul. 2008 (UTC)

Indem man nur eine Leerzeile dazwischen macht. --Driver2 11:28, 14. Jul. 2008 (UTC)

^Problem: Wie lädt er denn seinen DS[Bearbeiten]

Ja, wie denn?

Da es auf Atlantis eine ganze Reihe von Laptops und sonstigen irdischen Technologien gibt, die Strom brauchen, haben sie wohl einen Adapter konstruiert, den man an die Stromversorgung der Stadt oder einen Naquadahreaktor anschließen kann.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:07, 2. Aug. 2009 (UTC)

Da der Naquadahreaktor sowieso eine irdische Technologie ist, ist es wahrscheinlich, dass man daran auch ein irdisches Gerät anschließen kann. Außerdem hat die Expedition ja auch eine Möglichkeit gefunden, wie man Strom ins Netz der stadt einspeisen kann, also werden sie auch Strom rausziehen können.--Aurorus 14:07, 19. Jun. 2010 (CEST)

^Ergänzung[Bearbeiten]

Sollte man vielleicht noch ergänzen, dass er eine Münze geworfen hat, ob er mit auf die Expedition mitgehen soll ? --Aiden Ford 20:43, 1. Apr. 2010 (CEST)

^Namensgebung[Bearbeiten]

Irgendwie sind doch Mitchell, Sheppard und auch Scott Namen der NASA-Geschichte. Ich finde wenn man das mit McGyver erwähnt, sollte man auch das erwähnen.--Maxetar 13:02, 30. Jul. 2010 (CEST)

^P90[Bearbeiten]

In dem Artikel steht, dass die normale Waffe der Stargate-Teams eine M9 ist! Aber ist das nicht eigentlich eine P90?? --87.150.137.111, 16:00, 13. Sep. 2010 (Signatur nachgetragen von MajorLorn)

Jein. Zwar werden P90-Waffen des öfteren verwendet, aber jedes SG-Team-Mitglied muss als Handwaffe eine M9 führen, während P90 und andere Waffen nicht standardmäßig benutzt werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:06, 13. Sep. 2010 (CEST)

^Mister Fantastic[Bearbeiten]

Als Zusatzinformation könnte man vielleicht noch einfügen, dass Sheppard offenbar Fan von Mister Fantastic ist. In einer Folge vergleicht er das SGA-Team mit den Fantastischen Vier und gibt sich selbst die Rolle von Mister Fantastic. In 4x5 (Reisende) stellt er sich seinen Häschern als Reed Richards vor, was dem bürgerlichen Namen von Mister Fantastic entspricht.--87.165.249.243 00:52, 21. Jan. 2016 (CET)

Guter Hinweis, die Reed-Richards-Referenz in 4x05 ist mir bisher glaube ich nie aufgefallen. VeryHappy.gif Es steht jetzt im Artikel. Du kannst übrigens auch selbst Artikel bearbeiten und eigene Verbesserungsvorschläge direkt einarbeiten. Wenn jemand etwas dagegen hat, meldet er sich schon. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:11, 21. Jan. 2016 (CET)