Diskussion:Raumschiff (SG1 7x13)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

puha Hexagon Du warst etwas sehr schnell, Ich wollte eigentlich ein anderes Bild hochladen

-Hallole 16:17, 6. Nov 2006 (CET)

Blättere eigentlich immer nur durch und bebildere was ich kann. Wenn du ein anderes dafür vorgesehen hast dann bau das doch einfach ein.

Liebe Grüße

^Doppelpfeil[Bearbeiten]

Wieso sind links neben den Bildern zwei blaue Pfeilfe zum Anfang der Seite? Die gehören wahrscheinlich zu den Überschriften, aber dann müssten sie ja auf der jeweiligen Linie sein. Kann das jemand beheben? -- Salmalin 12:08, 25. Okt. 2007 (CEST)

So besser? Bei der Gelegenheit, wie viele Objekte gibt es die keinem Volk zugeordnet sind. Ich schreib mal was in die StargateWiki Diskussion:Hauptseite.
Rene
Problem geschickt umgangen, würde ich sagen. Ich finde es schön, wenn bei Objekten ein Bild oben rechts steht - gliedert die Seite gut und zeigt gleich, worum es geht. Kann's ja mal probieren. Außerdem hatte ich das Pfeil-Problem noch irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo. -- Salmalin 15:55, 25. Okt. 2007 (CEST)
Ja ich habe gemogelt, ich gestehe es Cool.gif. Hab es noch mal geändert. Im zweiten Anlauf sieht es jetzt so aus wie gewollt oder? Ich habe das schon in einem anderen Artikel geändert. Wahrscheinlich hast du den gesehen, du gehst ja wohl auch wie ich die letzten Änderungen durch. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:46, 25. Okt. 2007 (CEST)
Bald haben wir alle Möglichkeiten durch... VeryHappy.gif. Ja, ich schaue auch die Letzten Änderungen durch, aber Nein, ich habe nicht gesehen, wo Du das schon geändert hast. Brauch wohl 'ne Brille - Wo? -- Salmalin 23:20, 25. Okt. 2007 (CEST)
Habe mal gerade meine letzten Änderungen durchgesehen und gefunden habe ich: McKay/Carter-Brücke. Könnte das der Artikel sein den du meintest? -- Rene Admin - Rückmeldung 09:03, 26. Okt. 2007 (CEST)

^Vermutungen[Bearbeiten]

Wäre es nicht angebracht, den Text da auf ein bis zwei Sätze zu verkürzen? --Fabian Ψ 16:41, 3. Mär. 2009 (UTC)

Ich stimme dafür, dass der komplette Abschnitt Vermutungen aus dem Artikel entfernt wird. Zumindest der Teil über die Furlinger ist extrem wilde Spekulation, die nicht auf dem geringsten Hinweis beruht. Die alleinige Tatsachem dass die Erbauer dieses Schiffes unbekannt sind, ist noch kein Grund zu vermuten, dass es sich um Furlinger handeln muss. Im Stargate-Universum gibt es vermutlich mehr unbekannte Völker als bekannte (immerhin startet jetzt eine dritte Serie). Jedesmal aufzuspringen und laut "das müssen jetzt aber die Furlinger sein!" schreien, halte ich für Quatsch und dieses Wiki ist für Tatsachen und begründete Vermutungen.--Indigo 18:12, 3. Mär. 2009 (UTC)
Ich bin auch dafür. Es muss halt jemand machen Surprised.gif. Man könnte die wilden Vermutungen auf die Diskussionsseite übertragen. --Salmalin 17:10, 4. Mär. 2009 (UTC)
Also hier ist der Rest des Textes:
Mögliches Furlinger Schiff, da die Furlinger in der Allianz der vier (oder fünf, wenn die Menschen mitgezählt werden) großen Völker waren. Diese bestand aus den Asgard, den Nox, den Antikern und den Furlinger, deshalb kann man davon ausgehen, dass die Furlinger dem entsprechend auch über eine ähnlich hoch entwickelte Technologie, wie den Transporter als Beispiel verfügt haben dürften. In der Folge wird die gesamte Besatzung von der Prometheus transportiert. Was die Waffentechnologie angeht ist nur von den Nox bekannt das sie pazifistischer Natur sind. Nachdem die Antiker die Milchstraße durch ihren Aufstieg verließen ist nicht bekannt wie die Allianz der vier großen Rassen sich weiter entwickelte. Aber selbst die Antiker verfügten über fortschrittliche Waffentechnologie (Antiker-Drohne, Anti-Replikatoren-Waffe, Aurora (Schiffsklasse), Verteidigungssatellit (Antiker)).
Somit ist es auch möglich das die Furlinger sich ebenso wie die Asgard militärisch gegen die Goa'uld oder andere zur Wehr setzten mußten.
Ebenso könnte sein das sie jeden, der ihnen nicht bekannt ist, zunächst festsetzen, wenn er in ihr Territorium eindringt, vgl. Thors Hammer und seine automatische Funktion.
Ebenso besteht die Möglich , dass dieses Schiff der feindlichen Spezies aus der Folge "Außerirdische auf dem Vormarsch" (SG1 3x14)
angehört, da die Beschaffenheit der Hülle zu den Rüstungen jener Spezies passt. Zudem war das direkte feindliche Verhalten des Schiffes, nachdem es anscheinend durch einen Scan festgestellt hatte dass ihr die Prometheus unterlegen war bzw. keinem Überlegenen und bereits bekanntem Volk angehört, ebenfalls passend zum Verhalten der damaligen Spezies.
Aufgrund von mangelnden Informationen über die Spezies aus "Foothold" kann dies jedoch nicht eindeutig bestätigt werden werden.
aber erlich gesagt halte ich das alles für nonsens. Genauso gut könnten wir behaupten das das Schiff von Osiris von den Furlingern gestolen wurde, das kennt ja sonnst auch keiner. Es scheint doch sehr weit hergehohlt das es sich um die "Unbekannten" aus 3x14 / 58 Außerirdische auf dem Vormarsch handelt, deren Rüstungen/Anzüge/Uniformen hatten eine andere Farbe und sehen dem Schiffsdesigne kein bisschen ähnlich und wenn sie das SGC schon mal unter kontrolle hatten welchen grund gab es dann die Besatzung der Prometheus gehen zu lassen?---stuhl76 14:20, 10. Jun. 2009 (UTC)

^Schiff der Aliens aus SGU?[Bearbeiten]

Ich habe den Eintrag der Vermutung, dass dieses Schiff zum Volk (SGU 1x11) gehört, wieder entfernt. Diese Vermutung ist selbst für die Rubrik Vermutungen zu weit hergeholt. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass dieses Schiff zu ihnen gehört, ganz davon abgesehen, dass das Schiff den bereits gezeigten Schiffen des Volkes nicht im Geringsten ähnelt und die Galaxie, aus der sie stammen, Milliarden Lichtjahre von der Milchstraße entfernt ist. Das ist keine Vermutung mehr, das ist nur noch eine wilde Spekulation.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:27, 25. Jun. 2010 (CEST)

^Vermutung[Bearbeiten]

„Es könnete auch ein schiff vom Volk SGU 1x13 sein den dieses schiff war ja sehr fort schriettlich wie dieses Volk schlieslich haben sie einen Planeten erschaffen.“
— Vermutung von Benutzer:Orlin97
Diese Vermutung hat zwar wenns hochkommt nur einen 10% Erfolgsgrat, aber es ist möglich egal was für Kommentare kommen. Das Raumschiff war zwar am rande der Galaxie und sie hätten während des Fluges vom den ersten Auftreten und der Aktivierung des Oblisken trotzdem auf den Weg zu ihrem Heimatplaneten sein, der villeicht in der Destiny-Galaxie liegt. In der 2. Staffel gibt es ja eine Weltraumschlacht und villeicht mischt sich dieses Volk auch mit ein, da es Dr. Caine auf von dem Planeten mit dem Oblisik geschafft hat. Und diese Rasse hat ein ganzes Sonnensystem erschaffen, dann können sie auch Planeten erschaffen, nun stellt sich nur die Frage ob dieses Volk schon einen Auftritt in Stargate hatte oder nicht.--☯Der Antiker☯ 21:34, 30. Aug. 2010 (CEST)