Todfeinde (Mehrteiler)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Exodus (Mehrteiler))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Todfeinde ist kein offizieller Titel des Mehrteilers, der Staffel 4 und Staffel 5 von Stargate Kommando SG-1 verbindet, beschreibt aber die Grundthematik der drei Episoden.

Das SG-1-Team hilft den von Apophis bedrohten Tok'ra beim Umzug auf einen neuen Planeten. Doch Apophis ist schon im Anflug.
Die SG-1-Crew hat sich aus einer Notlage auf ein scheinbar unbelebtes Apophis-Raumschiff gerettet. Doch zu ihrem Schrecken stellen die vier Freunde fest, dass Replikatoren die Macht über das Schiff übernommen haben. Obendrein gibt sich ihr Freund Teal'c als neuer Primus von Apophis zu erkennen.
Nachdem Teal'c sich als wahrer Primus von Apophis geoutet hat, kehrt er wie ausgewechselt auf die Erde zurück. Er schwört Apophis ewige Treue und würde am liebsten alle Menschen töten. O'Neill lässt Bra'tac auf die Erde kommen, um ein Ritual durchzuführen, das Teal'c zur Besinnung bringen soll.

Außerdem bezieht sich SG1_04x22SG1 4x22 Exodus auf die Episode SG1_04x21SG1 4x21 Doppelter Einsatz, in welcher ein Mutterschiff erbeutet wird.