Kanayo

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kanayo (SGA).jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben2005[1]
Erster AuftrittSGA_02x10SGA 2x10 Die verlorenen Männer
DarstellerAaron Abrams[2]
SprecherMatthias Klie[2]

Kanayo war ein Mensch und Mitglied der Gruppe von dem Wraith-Enzym Abhängiger um Aiden Ford.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Bis 2005 war Kanayo ein Spion der Genii.

2005 arbeitete er als Wirt in einem Gasthaus, als er Aiden Ford begegnete. Dieser erzählte ihm von dem Wraith-Enzym und dessen Auswirkungen auf den Körper. Er bot ihm an, das Enzym selbst auszuprobieren, was Kanayo bejahte. So wurde er von dem Enzym abhängig. Daraufhin gründeten er, Ford und einige andere Abhängige eine Kampftruppe, um die Wraith zu bekämpfen. Er und andere Mitglieder der Truppe überfielen einzelne Wraith, um ihnen das Enzym zu entnehmen und später, um sie gefangen zu nehmen, sodass ein ständiger Nachschub an Enzym gewährleistet war.

Kanayo nutzte seine Stelle als Genii-Spion, um den Genii Informationen zu entlocken und ihre Ausrüstung zu stehlen. Er wurde jedoch nach einiger Zeit entlarvt und musste die Stützpunkte der Genii seitdem gewaltsam plündern.

Später war er an der Entführung von Team Sheppard beteiligt. Außerdem leitete er einen Angriff auf einen Genii-Stützpunkt, um dem Team die Vorzüge des Enzyms zu demonstrieren.[1]

Kurz darauf nahm Kanayo an einer Mission teil, deren Ziel es war, ein Wraith-Basisschiff zu zerstören. Da Colonel Sheppard nach der Landung im Basisschiff versehentlich den Alarm auslöste, wurden er und alle anderen Teilnehmer gefangen genommen. Nach einiger Zeit starb er aufgrund eines Mangels an Enzym.[3]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_02x10SGA 2x10 Die verlorenen Männer
  2. (+) 2,0 2,1 https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=serie&id=4206
  3. SGA_02x11SGA 2x11 Bienenstock