Lucius Luvin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Normal atl 3145 1719.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Erster AuftrittSGA_03x03SGA 3x03 Der Zaubertrank
DarstellerRichard Kind
SprecherHartmut Neugebauer
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Das Atlantisteam trifft im Jahr 2006 zum ersten Mal auf Lucius Luvin Datei:Mr. Luvin - Weir.mp3. Er stellt sich dem Team um John Sheppard als Führer eines Dorfes vor, in dem alle Bewohner ihm seltsam hörig zu sein scheinen, dies liegt unter anderem an einem Medikament, das nach Aussage der Dorfbewohner alle Krankheiten heilen kann.[1] Sheppard schickt Doktor Beckett, um dieses Medikament zu untersuchen, doch schon bald ist auch er und kurz darauf fast jeder auf Atlantis ihm so zugetan wie die Dorfbewohner. Sheppard gelingt es in letzter Sekunde, die Wirkung des Medikaments zu neutralisieren und Atlantis zu retten.[1] Lucius aber entkommt mit einigen Informationen aus der Datenbank von Atlantis.[2] Sheppards Team trifft ein zweites Mal auf ihn, als er in einem Dorf als unsterblich angepriesen wird, da er einen, für Personen ausgerichteten, Antikerschild trägt. Am Ende von SGA_03x13SGA 3x13 Kolyas Ende ist dieser Antikerschild aufgebraucht.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Lucius war von den Autoren als die Stargate-Atlantis-Version von Harcourt Fenton Mudd aus Star Trek konzipiert.[3]

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt soll nur Punkte zum Episodeninhalt enthalten! Diskussionen, Anmerkungen und ähnliches zum Artikelinhalt haben auf der Diskussionsseite ihren Platz.
Diskussionen zu den nachfolgenden Punkten dürfen nur auf der Diskussionsseite geführt werden!
Beantwortete Punkte befinden sich hier, eine Übersicht über alle wiederkehrenden Fehler ist hier zu finden.
Pictogram voting info.svg
  • Der Name Lucius Luvin wird in einigen Internetquellen als Lucius Lavin angegeben. Die Aussprache ist im Original etwas undeutlich allerdings wird in den Skripten immer Luvin benutzt.

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_03x03SGA 3x03 Der Zaubertrank
  2. SGA_03x13SGA 3x13 Kolyas Ende
  3. gateworld.net