Shaq'rel

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shaq'rel.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
OrganisationJaffa-Rebellen
Erster AuftrittSG1_06x01SG1 6x01 Wiedergutmachung, Teil 1
DarstellerAleks Paunovic

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Shaq'rel ist ein alter Freund von Teal'c. Er brachte diesem die Nachricht, dass Anubis plante, mit einer neuen Waffe die Erde anzugreifen.[1] Nachdem die Jaffa herausgefunden hatten, auf welchem Planeten Anubis vermutlich seine Stargate-Waffe betrieb, brachte er Teal'c, Rya'c und Bra'tac dorthin.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Offenbar sollte eigentlich ein bestimmter NBA-Spieler die Rolle des Jaffa spielen, der laut Christopher Judge zu der Zeit Interesse an einer Rolle in der Serie hatte. Doch aus unbekannten Gründen wurde daraus nichts und so übernahm Aleks Paunovic die Rolle.[3]
  • Außerdem wurde die Rolle zuvor noch Keith Hamilton Cobb angeboten, der jedoch ablehnte.[4]

^Einzelnachweise

  1. SG1_06x01SG1 6x01 Wiedergutmachung, Teil 1
  2. SG1_06x02SG1 6x02 Wiedergutmachung, Teil 2
  3. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog
  4. gateworld.net