Woods

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Woods MitMütze.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_06x04SG1 6x04 Virus aus dem Eis
DarstellerPaul Perri
Woods OhneMütze.jpg
Doktor Woods war ein Wissenschaftler, der innerhalb des Stargate-Programms in der Antarktis nach Überresten vergangener Zivilisationen forschte, nahe dem Erd-Stargate.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

2002 fanden er und seine zwei Kollegen etwas im Eis, was zu nächst nicht vielversprechend aussah, eher wie eine tote Robbe. Dr. Osbourne und er bargen jedoch den eingefrorenen Körper einer jungen Frau. Beim Auftauen erwachte die Frau, Ayiana getauft, allerdings von alleine wieder zum Leben. Sie war eine Antikerin, die den tödlichen Virus der Prior-Pest in sich trug, und damit unwissentlich alle ansteckte. Als Osbourne und Woods an der Fundstelle Eisproben nahmen, kam der angekündigte Sturm zu ihnen und trennte die beiden Forscher. Während Osbourne es zurück zur Station schaffte, brach Woods im Sturm zusammen, er war von der Krankheit zu arg geschwächt. Teal'c, der sich mit Colonel O'Neill auf die Suche nach Woods gemacht hatte, entdeckte ihn halb bewusstlos auf dem Boden liegen und gemeinsam brachten sie ihn zurück. Er war tief unterkühlt, seine Füße waren von Gefrierbrand gezeichnet und Herzkammerflimmern hatte eingesetzt, weswegen Dr. Fraiser ihn mit dem Defibrillator wiederbeleben wollte. Doch als Ayiana ihm die Hände auflegte, holte er tief Luft, die Erfrierungen verschwanden und die Herzfunktion kehrte zurück auf den Normalwert. Später erklärte er sich bereit, auf Ayiana aufzupassen. Er dankte ihr für die Rettung, und gab zu, sich schuldig zu fühlen, wo er gesund sei und die anderen sterben würden. Ayiana schien dies zu verstehen, versetzte ihn mit einer Berührung in Bewusstlosigkeit und ging, um die anderen Kranken zu heilen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

Dr. Osbourne spricht ihn mit „Norm“ an, entweder ist dies oder noch wahrscheinlicher Norman sein Vorname.

^Einzelnachweise

  1. SG1_06x04SG1 6x04 Virus aus dem Eis