Benutzer:Chevron21/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Herzlich willkommen in meiner Archiv.

Hier könnt ihr alle Diskussionsthemen zu denen seit mindestens einer Woche nichts mer geschrieben wurde anschauen


^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Chevron21!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
Gutschey 15:50, 8. Apr. 2010 (CEST)

Vielen Dank für diese hilfreichen Tipps. Gruss --Chevron21 17:03, 8. Apr. 2010 (CEST)

^Kleine Tipps zum Artikelschreiben

Du schreibst sehr sicher und ziemlich fehlerfrei. Für die wenigen Rechtschreibfehler kann ich dir nur die Vorschaufunktion ans Herz legen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass du gerne mal einen etwas komplizierteren Satzbau verwendest. Das kann dann schon mal schiefgehen. Im Zweifelsfall solltest du lieber etwas einfacher schreiben. Eine Folgeninhaltsbeschreibung ist ja kein Sonett. Eine zweite Sache ist mir noch aufgefallen. Du solltest dir überlegen, ob du Worte abkürzt oder nicht ( zB Doktor oder Dr.) Aber dann solltest du bei einer Version bleiben und nicht hin und herwechseln.--Indigo 11:40, 10. Apr. 2010 (CEST)

Vielen Dank für diese Tipps, ich bin halt noch neu und muss das erst noch lernen. --Chevron21 11:48, 10. Apr. 2010 (CEST)

Dafür waren die Tipps ja gedacht. Lass dich nicht abschrecken!VeryHappy.gif--Indigo 11:51, 10. Apr. 2010 (CEST)

^Vorschau

Hi Chevron21,

erstmal finde ich es super, dass du dich hier im Wiki so gut engagierst! Großes Lob.Smile.gif Allerding würde ich dich bitten, bei Bearbeitungen deiner Benutzerseite immer die Vorschau-Funktion zu benutzen, damit die letzten Änderungen nicht überschwemmt werden. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:52, 12. Apr. 2010 (CEST)

Ok werde ich von nun an machen. Wusste nicht, das alle Änderungen dort abgespeichert werden. Bei Artikeln benutzte ich diese Funktion schon immer. Danke für den Hinweis, werde ihn von nun an beachten. MFG --Chevron21 22:28, 12. Apr. 2010 (CEST)

^Meine Arbeit hier

Wenn du dich weiter so fleißig engagierst und das dann in dein Benutzerfeld reinschreibst,wird deine Seite undeutlich. Es ist deine Benutzerseite, also kannst du mit dieser machen was du willst, aber ich würde dir raten, dass etwas kompakter zu gestalten, oder sogar eine eigene Seite dafür anzulegen.MfG--Ofdasche 21:30, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ich weis, ich dachte, dass ich später die unwichtigen Edits lösche. Aber das mit einer eigenen Seite ist eine gute Idee. Ich muss nur noch herausfinden, wie das geht. Kannst du mir das sagen, falls du das hier liest? MFG --Chevron21 21:34, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ich bin selbst unwissend, was das betrifft VeryHappy.gif. Schreib doch einfach einen der Administratoren an und vielleicht lerne ich ja auch etwas dazu.--Ofdasche 21:36, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ok werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Gruss --Chevron21 21:38, 20. Apr. 2010 (CEST)

Hab es jetzt nach einer Stunde tüfteln geschafft, eine Navigationsleiste zu erstellen und Spezialseiten einzurichten. Wenn du wissen willst, wie das geht, erklähre ich es dir gerne und gebe dir auch derne den Code. Schreib mich einfach an. Gruss --Chevron21 13:29, 21. Apr. 2010 (CEST)

Das ganze dann kompakt für die Benutzerseite {| class="prettytable" |- | Bearbeitungen insgesamt: || [[Spezial:Beiträge/Chevron21|<useredit>Chevron21</useredit>]] |- | Erstellte Artikel: || <usercreate [all]>Chevron21</usercreate> |- | zuletzt bearbeitet um || <usereditlast>Chevron21</usereditlast> |}

--LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 13:34, 21. Apr. 2010 (CEST)

^"Bisher bearbeitete Artikel"

befinden sich jetzt da: Benutzer:Chevron21/Bisher bearbeitete Artikel. Damit ist die Seite in deinem Benutzernamensraum (Benutzer:Chevron21/...) und nicht mehr im Hauptnamensraum, der nur für Stargate-Artikel gedacht ist. Übrigens: Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber deine gesamten Bearbeitungen sind auch per "Benutzerbeiträge" im Kasten "Werkzeuge" links in der Leiste zu finden. Wenn du dann in der Kommentarzeile beim Bearbeiten (unter dem großen Hauptfenster) angibst, was du verändert hast (z.B. "Bilder hinzugefügt"), dann brauchst du dir Arbeit mit der Liste nicht mehr machen. Die Informationen werden sowieso gespeichert. Grüße, Fabian Ψ 13:41, 21. Apr. 2010 (CEST)

Danke fürs wechseln vom Hauptnamensraum in den Benutzerraum. Wusste nicht, wie das geht, oder was das überhaupt bedeutet. Das es die auch unter "Benutzerbeiträge" gibt weis ich, da kommt nan drauf, wenn man in der Navigationsleiste auf "Meine Edits" klickt. Da sind alle Edits auch von Benutzerseiten und Diskussionen. Ich will in "Benutzer:Chevron21/Bisher bearbeitete Artikel" nur die wirklichen Artikel. Die Arbeit mache ich mir gerne, da ich sowiso zu viel Zeit habe. Razz.gif Gruss --Chevron21 14:08, 21. Apr. 2010 (CEST)

Hier ein paar Links: Hilfe:Verschieben, Benutzernamensraum, Artikelnamensraum. Und wenn du oben bei den Benutzerbeiträge "(Artikel-)" auswählst, dann siehst du auch nur die Bearbeitungen in den Artikeln. [1] --Fabian Ψ 14:45, 21. Apr. 2010 (CEST)

^Frage zur Zeit

Ich kann es jetzt nicht auf deiner Seite machen aber am besten gehst du auf meine Seite und klickst auf Quelltext [2] und dann gehst solang runter und über meiner Orangen Box ein Code ist den Copierst du und fügst ihn dann auf deiner seite ein.Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne Fragen.--☯Der Antiker☯ 21:06, 23. Apr. 2010 (CEST)

Ps:Ich habe dir auf deiner Disskusionsseite meine Box hingemacht die sollte funkzionieren.

Danke vielmals, habs auf der Benutzerseite jetzt auch geschafft. Gruss --Chevron21 21:13, 23. Apr. 2010 (CEST)

^Bilder

Deine Bilder sind etwas unscharf. Versuche doch sie von Seien wie Gateworld und co zu laden. --Stargate Fan AdminDiskussion 16:36, 20. Apr. 2010 (CEST)

O.K. wrede ich von nun an machen--Chevron21 16:47, 20. Apr. 2010 (CEST)

Mir ist aufgefallen, dass du deine Bilder nicht Nachträglich bearbeitest. Es ist zwar nicht schlimm, doch es wäre besser, wenn du die schwarzen Ränder oben und unten abschneidest, dadurch wirkt es einfach schöner, weshalb es auch von den meisten Benutzern gemacht wird. -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 17:20, 21. Apr. 2010 (CEST)

Benutze seit gestern nur noch bilder von Gateworld, da sind die Ränder schon weg. Die Bilder mit Ränder sind alte Bilder von mir. --Chevron21 17:23, 21. Apr. 2010 (CEST)

Wäre cool wenn du versuchst beim hochladen nicht nur eine Lizenz zuzuordnen, sondern auch eine Kategorie. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 20:55, 28. Apr. 2010 (CEST)

Tut mir leid, dass ich das bisher nicht gemacht habe, ich wusste nicht, dass man das sollte. Werde es von nunan machen, danke für den Hinweis. MFG --Chevron21 20:58, 28. Apr. 2010 (CEST)

^Sichter

Hallo,

da ich glaube, dass du unser Wiki sehr stark bereichserst und es auch weiterhin bereichern wirst, habe ich dich zum Sichter befördert. Am besten liest du dir dies durch. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 08:38, 29. Apr. 2010 (CEST)

Danke für das Vertrauen, dass du mir entgegenbrinngst. Ich werde mir Mühe geben, meinen Pflichten als Sichter gut zu erfüllen. MFG --Chevron21 11:18, 29. Apr. 2010 (CEST)


^Medien

Weder ist es nötig Artikel nur zu Bearbeiten um den Abschnitt Medien zu verschieben, noch ist überhaupt klar ob das gewünscht ist. Siehe auch diese Diskussion. Ausserdem wären solche Änderungen als klein zu kennzeichnen. Auch sollten Gallerien nicht mehr als perrow="3" haben, da diese zu breit für viele Bildschirme sind. Bitte halte dich in Zukunft daran.--CF 20:59, 2. Mai 2010 (CEST)

Dachte man sollte "Medien" überall ans selbe Ort stellen. Habe hier Benutzer Diskussion:Col. o'neill gefragt wo und das gemacht. Dass perrow="4" zu breit ist für manche Bildschirme, wusste ich nicht, sorry deswegen, werde diese rückgängin machen. Diese als kleine Veränderungen zu markieren habe ich vergessen, sorry auch deswegen. --Chevron21 21:05, 2. Mai 2010 (CEST)

Okay.svgErledigt, habe jetzt alle Stargate Atlantis Episoden nochmahl angesehen und dort, wo perrow="4" war dies durch perrow="3" ersetzt. Ich möchte mich nochmal für die Fehler entschuldigen, die ich gemacht habe und werden von nunan vorsichtiger sein, bevohr ich etwas ändere. --Chevron21 21:21, 2. Mai 2010 (CEST)

^Bildbeschreibungen

Moin, Bilder brauchen aussagekräftige Beschreibungen, damit man weiß, was sie zeigen. [3] --Fabian Ψ 16:59, 12. Mai 2010 (CEST)

Tut mir leid, bei den anderen von mir hochgeladenen Bildern habe ich etwas dazugeschrieben. Diese Folge habe ich noch nicht gesehen, werde sie mir aber heute noch anschauen und die Bilder beschreiben. --MFG Sichter werden.png -Chevron21- Arrow-right.png Diskussion.pngArtikel.svg 17:01, 12. Mai 2010 (CEST)