Diskussion:Bruderschaft

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 13. April 2014 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 15. März bis einschließlich 12. April.

Okay.svg Das ist jetzt einer der umfangreichsten Episodenartikel überhaupt, nachdem ihn Col. o'neill im Rahmen der StargateWiki:Creation Week massiv überarbeitet hat. --D5B Offline - Diskussion 20:17, 15. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg Auch wenn ich beim „einer der umfangreichsten Episodenartikel überhaupt“ nicht so sicher wäre, bin ich mit dem auch ganz zufrieden.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:47, 16. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg Sehr ausführliche bebilderte Zusammenfassungen, viele Hintergrundinfos, viele gute Dialogzitate. Top. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:18, 18. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:15, 10. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svg Sehe das so, wie AM schon sagte VeryHappy.gif. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:34, 10. Apr. 2014 (CEST)

fünf Pros, kein Contra. Der Artikel ist exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:10, 13. Apr. 2014 (CEST)

^Probleme, und offene Fragen[Bearbeiten]

  • Man hätte doch statt der Hände etwas anderes (Waffe, Stock,...) nehmen können, um den Mechanismus in Gang zu setzen, der das ZPM freigibt. Wenn die Bruderschaft das Versteck konstruiert hat, ist auch kein Antiker-Gen nötig.
Vielleicht ist kein Antikergen nötig, aber trotzdem eine Berührung mit der Hand. Vielleicht bekamen sie ja Technik dafür. War ja so auch schon komplex, die Rätselmaschine. --141.31.182.50 08:59, 13. Feb. 2010 (CET)
  • Warum hat man nicht einfach andere Atlantisbewohner mit anderer Kleidung und einem Jumper zurückgeschickt um das ZPM zu holen?
Ich glaube, das hätten sie durchschaut. Zumindest, wenn es sofort danach passiert. Sind ja nicht doof. --141.31.182.50 08:59, 13. Feb. 2010 (CET)
Vor allem hätten sie auch einfach sagen können, dass sie quasi die Nachfahren der Antiker sind, da diese ja zur Erde geflohen sind und sie ja von der Erde kommen.--141.84.69.20, 04:16 17. Mai 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)
Ja, logisch gesehen, steht es den Menschen zu. Nur die Menschen von der Erde hatten die Möglichkeit Atlantis zu erreichen und als 2. Evolutionsstufe der Antiker bzw. Lantianer steht es ihnen zu. Desweiteren wurde auch das Volk der Degarianer von den Wraith stark reduziert. Es ist also absolut unlogisch wieso die Degarianer an dem ZPM so festhalten. Meiner Meinung nur damit die Story spannend bleibt. Ich finde es ist ein grober Schnitzer in der Serienlogik und hat mir das Staffelfinale versaut.--37.24.189.132 05:04, 25. Apr. 2014 (CEST)
Alina sagte, sie verstecken das ZPM auf einem anderen Planeten. Wie soll man den finden, ohne die neue Bruderschaft zu fragen. Wäre zu auffällig. HeavenLeigh3883 14:59, 5. Mai 2012 (CEST)

  • Warum erwähnt Dr. Weir in der Mitte der Episode, dass die Basisschiffe noch Lichtjahre entfernt sind, obwohl sie erst am Ende der Episode entdeckt werden?
    • Damit meinte sie nicht die Basisschiffe die auf Atlantis zuhalten werden, sondern die nächst gelegenen Basisschiffe allgemein.

  • Warum wurde die Blendgranate nicht gezündet, bevor Sheppard das Risiko einging, die Hände in die vorgesehene Form zu legen?
    • Entdeckung des ZPM verursacht eine zusätzliche Ablenkung, man ist grade dabei es aus der Wand zu holen, somit ist der Überraschungseffekt auf der Seite der Menschen. Ob es geklappt hätte wenn alle Waffen auf einen gerichtet sind ist unklar.--84.183.139.130 23:30, 15. Aug. 2014 (CEST)

^Basisschiffe[Bearbeiten]

Also erstamal sorry, wenn das nicht hierher gehört, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.

Ich hab mir die Folge gerade noch einmal angeschaut und mir ist aufgefallen das Weir irgendetwas sagt wie: "Die Basisschiffe sind noch Lichtjahre entfernt." Das sagt sie als Dr. Zelenka ihr erzählt das die Langstreckensensoren einen Wraith-Jäger entdeckt haben, der auf die Stadt zusteuert. Das Problem ist das sie eigentlich erst am Ende der Folge erfährt das die Wraith 3 Basisschiffe nach Atlantis schicken!

ca. bei 18 Minuten!--O'Neill -- 20:27, 12. Mai 2008 (UTC)

Doktor Weir meinte nicht speziell diese Wraithschiffe. Nachdem die Wraith alle aus dem Winterschlaf aufgeweckt worden waren, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie in Atlantis auftauchen würden (wie man an dem Jäger, der auftaucht, ja auch sehen kann)--Indigo 21:54, 9. Jul. 2008 (UTC)

^Ausrüstung[Bearbeiten]

Ich habe an verschiedenen aräologischen Ausgrabungen teilgenommen. Zu der Ausrüstung gehörten Teleskopvermessleisten, die absolut identisch mit der waren, die Alina mit sich herumschleppt. Es ist schön zu wissen, dass diese Firma auch die Pegasus-Galaxie beliefert.--Indigo 21:26, 9. Jul. 2008 (UTC)

^Steintafeln[Bearbeiten]

Frage: Waren es nicht nur 9 Steintafeln?

Ja, es waren nur neun Steintafeln, die später als magisches Quadrat angeordnet werden. Ich habe das mal korrigiert. --HarryB 15:06, 18. Sep. 2008 (UTC)

^Dagarianer[Bearbeiten]

Waren es sicher die Sudarianer? Nicht die Dagarianer? Bzw. treffen eventuell beide Bezeichnungen?--LordSokar 20:35, 8. Mai 2009 (UTC)

Du kannst ja mal im Skript Pdf.png Original-Dialog-Skript als PDF-Datei suchen. Ich finde dort nur den Namen „Sudarian“ aber eventuell habe ich ja was übersehen. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:59, 9. Mai 2009 (UTC)
Kolya nennt die Sudarianer Dagarianer.--LordSokar 18:57, 9. Mai 2009 (UTC)