Diskussion:Daniels Träume

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde gerne einen Artikel zur Waffe von Osiris erstellen, da diese auch noch in anderen Folgen vorkommt. Kennt jemand einen Namen dafür? ansonsten werde ich sie Goa'uld-Waffe (SG1 4x05) nennen.--LordSokar 06:43, 16. Mai 2009 (UTC)

Ich glaube, es gibt sogar schon einen Artikel für diese Waffe: Energiewaffe (Zatarc). Ich nehme an, dass du diese Waffe meinst. --A. M. 08:23, 16. Mai 2009 (UTC)
Ich denke auch, dass das die gleiche Waffe ist, die auch Osiris benutzt, sowie auch die Kopfgeldjägerin in SG1_10x15SG1 10x15 Der Kopfgeldjäger.--SilverAngel 11:05, 16. Mai 2009 (UTC)
Vielen Dank! Müsste nur noch etwas ausgebaut werden.--LordSokar 12:09, 16. Mai 2009 (UTC)

^Jack und Sam im Aufzug[Bearbeiten]

Sam und Jack fahren im Aufzug nach unten, Jack steigt bei 28 aus. Wohin fährt Sam dann? --122.225.36.206, 13:52, 18. Aug. 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Also nach 28 sollte nach unten eigentlich Schluss sein. Ich habe die Episode nicht zur Hand, aber vermutlich ist Sam wieder nach oben gefahren und blieb nur bis 28 drin, um sich länger mit Jack unterhalten zu können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:37, 19. Aug. 2013 (CEST)
Denke ich auch. --D5B Offline - Diskussion 12:17, 19. Aug. 2013 (CEST)
Was ich völlig vergessen habe: Es gibt noch eine laborartige Ebene unter der 28 (ein Versuchsbunker), die wohl nur in SG1_01x14SG1 1x14 Cassandra kurz vorkommt, siehe hier. Vielleicht ist Sam also auch dort hin gefahren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:57, 19. Aug. 2013 (CEST)

^Adresse der Antiker-Stadt[Bearbeiten]

Ist das hier die erste Erwähnung von Atlantis? Daniel sagt in seinem letzten Traum zu Sarah, dass die verlorene Stadt 7 Symbole als Adresse hat, also eine Adresse außerhalb der Milchstraße sein muss. --Arithon1989 14:25, 28. Aug. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Nein. Von der "verlorenen Stadt" war schon in SG1_06x22SG1 6x22 Der Kreis schließt sich die Rede, ebenso im Piloten der siebten Staffel. Siehe auch Atlantis#Episoden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:46, 28. Aug. 2014 (CEST)
Ich dachte, dabei handelte es sich um eine falsche Übersetzung und es sollte die "Stadt der Verlorenen" heißen. --Arithon1989 15:01, 29. Aug. 2014 (CEST)
Das ändert ja nichts daran. Gemeint war ja trotzdem letztlich Atlantis - Vis Uban war ja nicht der richtige Ort, wie in SG1_07x01SG1 7x01 Alles auf eine Karte, Teil 1 klar wird. Und auch nach Jonas' "Neuübersetzung" sprach man noch von der "verlorenen Stadt". --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 29. Aug. 2014 (CEST)