Diskussion:Gehirnsonde

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum ist das ein Asgard Objekt? --Driver2 20:30, 23. Feb. 2008 (CET)

wo steht das, weil wenn man unter objekte klickt dann steht es unter Goauld Objekte und im Text steht auch nichts von Asgard Objekt --DeathShadow 20:41, 23. Feb. 2008 (CET)
Es ist in der Kategorie Asgard-Objekte. --Driver2 20:45, 23. Feb. 2008 (CET)

^Nicht eher GEHirnsonde?[Bearbeiten]

Siehe Überschrift --Martin 17:06, 5. Mär. 2008 (CET)

Okay.svg Von Anubis wurde kein Name genannt, Gehrinsonde wäre der korrekte Begriff. --Fabian 12:25, 17. Mär. 2008 (UTC)
Okay.svg Ja das Teil mit dem man denkt heißt Gehirn. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:03, 17. Mär. 2008 (UTC)

^Nur bei Thor?[Bearbeiten]

Ich meine Anubis hat die Sonde auch bei Jonas(Alles auf einen Karte Teil2) benutzt oder habe ich mich geirrt?

Ich bin mir nicht sicher ob man das so genau in der Episode sieht/erfährt. Aber ich meine auch das er das Gerät benutzt hat. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:54, 22. Nov. 2008 (UTC)
Doch man erfährt es, bzw. man sieht eine Szene wie bei Thor, in der Anubis die Sonde Jonas zeigt.--LordSokar 20:04, 22. Nov. 2008 (UTC)

^Vermutungen[Bearbeiten]

Dieses Gerät könnte eine mit Antikerwissen weiterentwickelte Variante des Goa'uld-Erinnerungsgerätes sein. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 22:06, 18. Mai 2010 (CEST)

... oder eine neue Antiker-Methode. Wir wissen es nicht, aber diese Möglichkeit war doch klar. --Claudi-fee 15:22, 21. Mai 2010 (CEST)
Du hast schon recht, dass wir es nicht wissen, aber ob diese möglichkeit jedem klar ist, bezweifel ich einfach mal Razz.gif. Außerdem glaub ich nicht, dass dieses Design direkt von den Antikern stammt, jemandem eine Kugel mit Dornen ins Gehirn zu pflanzen wiederspricht, denke ich mal, den Moral- & Ethikvorstellungen der Antiker. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 17:58, 21. Mai 2010 (CEST)
Aber einem Menschen 6 Bolzen ins Gehirn zu schießen, während der Betreffende bewegungsunfähig gefesselt ist, nicht? :D --Claudi-fee 11:59, 24. Mai 2010 (CEST)
Ganz ins Gehirn gehen die ja nicht, außerdem sind diese Bolzen für die damalige Antiker-Physiologie entwickelt worden, und nicht für heutige Menschen. Und beim normalen Repositorium wird man ja auch festgehalten. Finde so ne Kugel im Hirn schon etwas krasser. Aber manche Antiker haben es manchmal auch etwas übertrieben, also ich will die Möglichkeit nicht kategorisch ausschließen. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 17:45, 24. Mai 2010 (CEST)
Sicher, dass beim Repositorium der Destiny die Bolzen ins Gehirn geschossen werden? Für mich sah Rush ziemlich unverletzt aus, als er wiedeer aufgestanden ist. Ich würde sagen, dass Franklin nur geblutet hat, weil er so wild gezuckt hat und da diese Bolzen fest an der Stelle verharren hat er sich das aufgeschürft. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 17:58, 24. Mai 2010 (CEST)
Naja, ich glaube, des war bei Franklin nur, weil er zu viele Infos hochgeladen bekam und sein Gehirn daran etwas Schrott ging. Aber das ist auch nicht gerade sehr - äh... harmlos. Außerdem war bei Rush die Funktion des Stuhls ziemlich herunter gefahren. --Claudi-fee 18:39, 24. Mai 2010 (CEST)
Naja harmlos ist das sicher nicht wie beim Repositoriums aus der Milchstrasse aber ich glaub nicht da das was reingeschossen wird das müsste ja dann immer so sein und bei Rush sa das jetzt nicht so aus. Die frage ist vieleicht falsch hier aber für was ist so ein repositorium gut die antiker kannten ja sicherlich die Codes und andere Spezies überleben den Stuhl nicht oder nur knapp.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:44, 24. Mai 2010 (CEST)
Es ist die zukünftige Form der Schule. Wenn du alt genug bist stellst du dich davor, bekommst das Wissen hoch geladen und darfst anfangen zu forschen. VeryHappy.gif Naja, Spaß beiseite. Ich bezweifle, dass die Repositorien bis jetzt richtig genutzt wurden. Man hat immer alles Wissen runter geladen. Wenn das die Antiker auch gemacht hätten, hätten die den Krieg gegen die Wraith nicht verloren, denn man hätte hunderte von Genies gehabt, die dir immer bessere Waffen und Schilde in die Hand drücken. Von daher würde ich sagen, dass man einfach nur einige Infos runtergeladen hat um sich damit zu befassen und sie dann eventuell wieder zu löschen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass es sich einfach um einen Wissensspeicher handelt, falls eine Zivilisation mal weit genug kommt um das Wissen zu entschlüsseln oder falls sich die Antiker entscheiden wieder Menschliche Form anzunehmen, dann dient es als so ne Art Backup Festplatte. Du kannst dir gerne mehr ausdenken. Was ich aber damit sagen will, wir wissen es nicht genau. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 19:08, 24. Mai 2010 (CEST)
Nur dass die Antiker damals noch nicht aufsteigen konnten. VeryHappy.gif --Claudi-fee 23:21, 24. Mai 2010 (CEST)