Diskussion:George Hammond

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 01. Februar 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 17. Januar bis zum 31. Januar

Der Artikel ist nach einer ausführlichen Bearbeitung durch meine Wenigkeit mMn exzellent, da er die Fakten und wichtigsten Lebensinhalte von George Hammond enthält und gut lesbar ist. Meiden fehlen in diesem Personenartikel nicht. Im Gegenteil, ein gut referenzierter Fließtext ist besser, als ein Artikel mit vielen Medien. Letztlich möchte ich meinen, dass alle Quellen genannt sind und ein leichtes Nachvollziehen durchaus ermöglicht wird. Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:52, 17. Jan. 2010 (CET)

Ein knappes Pro von mir, da der Artikel nicht sooo lang ist wie z.B. Jack O'Neill oder Bra'tac. Trotzdem eben ein (knappes) Okay.svg von mir. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:00, 17. Jan. 2010 (CET)
Okay.svg Generell gut. Smile.gif --Claudi-fee 20:08, 17. Jan. 2010 (CET)
Okay.svg Wenn dieser Satz geändert wird. …Dies zeigte sich zum Beispiel 2004, wo er Richard Woolsey vorwarf den Wert eines Menschen zu berechnen, was für ihn inaktzeptable Tugend ist.… Ich würde es ja selbst machen bin mir aber nicht so sicher was genau ausgesagt werden soll. Eine Tugend ist ja etwas gutes, was bedeutet das berechnen eines Menschenlebens ist etwas gutes aber trotzdem inakzeptabel. Der Artikel ist zwar kurz das sehe ich aber nicht als Mangel. Die wichtigsten Fakten sind vorhanden, eventuell könnte man noch ergänzen wann Hammond das SGC verlassen hat aber sonst. Okay.svg --Rene Admin - Rückmeldung 20:44, 17. Jan. 2010 (CET)
Korrigiert. Ich hab Tugend durch Verhalten ersetzt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:33, 17. Jan. 2010 (CET)

Eindeutig exzellent--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:36, 1. Feb. 2010 (CET)

^Bild[Bearbeiten]

Wow, das Bild ist ja arg dunkel. Man kann fast nichts darauf erkennen. Ich werd mal ein besseres suchen. Aber erst heute abend.

-Hallole 08:06, 8. Nov 2006 (CET)

Ist ein absolutes Original von der DVD per Media Player einfach abgespeichert und etwas verkleinert.

^Prometheus[Bearbeiten]

Ist Hammond in "Die verlorene Stadt II" nicht der Kommandeur der Prometheus?

Doch ist er. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:56, 6. Dez. 2007 (CET)
Und das bringt uns wohin? -- Mech 20:00, 6. Dez. 2007 (CET)
Dahin das ich es im Artikel ergänzt habe. Mehr aber auch nicht VeryHappy.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 22:11, 6. Dez. 2007 (CET)
Eine wirkliche Ehrentat Smile.gif -- Mech 15:01, 7. Dez. 2007 (CET)
Ja toll nicht war. Ich klopf mir auch gleich auf die Schulter Cool.gif. Aber mal im Ernst, der Hinweis auf das Kommando hat im Artikel gefehlt und gehört eindeutig zum Lebenslauf von Hammond. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:48, 7. Dez. 2007 (CET)
Ja ja, passt schon, alles klar^^ -- Mech 22:51, 7. Dez. 2007 (CET)


^Kinder?[Bearbeiten]

Hammond hat ja Enkelkinder.Müsste Er dann nicht auch eine Tochter oder einen Sohn Haben?Man kann ja schlecht Enkelkinder haben wenn man selber keine Kinder hat.-- Marlo 22:39, 5. Jan. 2008 (CET)

Das ist wahr, aber in die Infobox zu schreiben "Kinder: Unbekannt" ist auch kein Fortschritt... -- 134.147.64.23 04:20, 12. Jun. 2008 (UTC)
Man könnte schreiben Kinder: ja so wie es manchmal bei gestorben steht, wenn man nicht weiß wann. da steht auch nur Gestorben: Ja

--Wasili 18:00, 10. Nov. 2008 (UTC)

^Augenfarbe[Bearbeiten]

Wie so viele Charaktere in Stargate hat Hammond als Leiter des SGC blaue Augen, doch in der Vergangenheit (1969) hatte er braune Augen...

^Tod[Bearbeiten]

In dem Artikel stand das er am 29.06.2008 gestorben wäre ... aber das stimmt ja nicht „nur“ der Schauspieler ist gestorben (steht so auf der Hauptseite), deshalb hab ich das mal wieder geändert-- 91.89.239.192 15:48, 3. Jul. 2008 (UTC)

Naja auch Hammond ist gestorben, wird aber erst in SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht erwähnt--89.247.38.51 19:03, 7. Jan. 2009 (UTC)