Diskussion:Kristall

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also hier im text steht das die Kristalle z.B. als energielieferant dienen bei ZPMs aber ich dachte die dinger haben son vakuum im subraum usw. und sofort, meines erachterns leiten die kristalle beim zpm die energie nur weiter und sie sehen schön aus.


Sollten die Kristallwesen aus SGA 4x04 Doppelgänger in diesem Artikel nicht auch erwähnt werden? --85.3.88.38 17:42, 18. Okt. 2009 (CEST)

^Ringtransporter[Bearbeiten]

Ich habe schon Mal beim Thema Ringtransporter gefragt aber wenn die Energie für den Ringtransp. von den Kristallen kommen, wo ist dann die Verbindung. Das gleiche gilt im Bezug aufs Stargate. Es gibt keine direkte Verbindung zum Gate. Wie kommt die Energie von DHD zum Gate oder von Bedienfeld zum Ringtransporter???--87.162.109.65, 21:21, 18. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von A. M.)

Drahtlose Energieübertragung gibt es bereits heute warum sollten das die Antiker nicht beherrschen? --Rene Admin - Rückmeldung 21:26, 18. Mär. 2010 (CET)

^Überarbeitung des Artikels[Bearbeiten]

Ich habe mir mal erlaubt, den Artikel zu überarbeiten. Dabei habe ich versucht die Informationen von Energiekristall mit zu integrieren, soweit ich dies für nötig fand. Nun wollte ich eigendlich aus Energiekristall eine Weiterleitung auf Kristall#Energiekristall machen. Zudem wäre ich dafür, das gleiche mit Datenkristall zu machen (Kristall#Datenkristall) und den jetzigen Inhalt nach Datenkristall (Kelowna) oder Datenkristall (Naquadria) zu verschieben, dieser ist ja auf Kristall verlinkt. Aber bevor das gemacht wird, wollte ich erst einmal Meinungen dazu einholen, vielleicht will ja auch noch jemand Infos aus Energiekristall einbauen. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 04:52, 2. Jun. 2010 (CEST)

^Gibt es speziele kristalle ?[Bearbeiten]

Hi gibt es speziele kristalle die zet beschuss stand halten weil jack schiesst ja in die verlorene stadt teil 2 auf die kristalle vom hyperraum antrieb und die gehen nicht kaputt aber jetz die kristalle von den tür öffnern und bei der tarnung von nem alkesh gehn die kristalle nach einem schuss kaputt und von den ringtransportern also sind das jetz speziele kristalle im hyperraum antrieb von dem frachtschiff oder bei allen hyperraum antrieben weil wenn das so ist könnte dann das jemand noch hier in den artikel machen ? --Prohmeteus 10:35, 9. Okt. 2011 (CEST)

Ja, es gibt verschidene Kristalle--Hammond Diskussion 11:38, 9. Okt. 2011 (CEST)
Ich meinte jetz von gouald weil eigentlich alle kristalle von denen gehn ja nach nem zet schuss kaput nur dir in dem frachtschiff im hyperraum gingen ja nicht kaputt das meine ich das man dazu noch was schreibt--Prohmeteus 16:52, 9. Okt. 2011 (CEST)
Ich schätze Du beziehst Dich auf O'Neills Tel'tak-Hyperraum-Tuning... Das kann verschiedene Gründe haben. Generell gibt es sicherlich verschiedene Kristalle, aber auch hier wissen wir praktisch nichts darüber außer dass sie Informationen o.Ä. enthalten. Wie gesagt, vlt. war hier der Strom weg und da war er höher als da und was weiß ich... Das kann verschiedene Gründe haben, weshalb das beim einen Mal klappt und beim anderen nicht - vlt. auch einfach ein Fehler. Aber genau deswegen können wir da recht wenig eintragen, weil wir praktisch nichts darüber wissen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:00, 9. Okt. 2011 (CEST)