Diskussion:Ori

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Prior-Predigt[Bearbeiten]

warum predigt einer der Priore auf einem Planeten die Bibel? Er zitiert eine Stelle und erwähnt Petrus: "und er sagte "Petrus, auf dich will ich meine Kirche bauen, denn du bist der Fels"" (OK, das war jetzt frei zitiert, aber etwas in dieser Art sagt er)

Kann mich zwar daran nicht erinnern aber entweder hat die Übersetzung einen Fehler oder in diesem Buch der Offenbarung (der Sinnlosigkeit) gibt es eben auch jemanden der Petrus heißt. --René 23:49, 4. Feb 2007 (CET)

Die Ori sind doch teilweise dem Mittelalterlichem fanatischen christentum nachempfunden, hab ich das Gefühl. achscheise

Für mich klang es aber verdammt nach Bibel... wenn ich mich jetzt nicht irre, dann kam sogar Jesus drin vor... ich fands komisch, der Prior kam mir wie ein katholischer Missionar vor... es fehlte nur das Kreuz ^^
Naja wäre doch möglich das die Ori die Christliche Religon auf manchen Planeten als Grundlage benutzen um zu bekehren --Braeven 15:26, 21. Feb 2007 (CET)
hey... das ergibt ein bisschen Sinn... es wurde doch auch gepredigt, also in der Realität, dass wer nich an Gott glaubt, dass der inne Hölle kommt... auch sowas wie ein Zwang an ihn zu glauben...
Die Drehbuchautoren haben ja sehr viele alte Religionen schon in die Serie integriert, aber bei irgendeiner gegenwärtig existierenden Religion gabs glaube probleme als die ma erwähnt wurden (hab das iwo gelesen, evtl wikipedia oder so ^^). Daher haben die keine Religionen aus der heutigen Zeit in die Serie eingebracht, aber die Ori sind dennoch ein abklatsch des Christentums, aber sie werden nicht direkt mit dem Christentum in Verbindung gebracht. Daher denk ich mal, dass die Drehbuchautoren so ne kleine Hintertür genutzt haben oder so.Aber jetz ersma Hallo, bin neu hier, Benutzer:Prior 1 hat mich dazu angestiftet hier ma reinzuschaun ;). --Prior Martin 18:03, 23. Feb 2007 (CET)

In Daniel, der Prior hieß es doch zu Beginn, es handele sich bei dem Buch des Ursprungs um ein "Buch von unserem Planeten" (Cameron Mitchell). Deutet auch auf die Bibel hin - oder habe ich irgendwas verpasst?. --Salmalin 12:06, 13. Sep. 2007 (CEST)

Nö, das bezog sich auf das Buch das er bzw. Vala genannt haben. Leider ist mir der Titel entfallen. -- Rene Admin - Rückmeldung 12:41, 13. Sep. 2007 (CEST)

Da gibt es noch ein Hinweis: Die Ori "sind" Feuer. Und die Hölle ist auch aus Feuer. Demnach, wie Daniel gesagt hat, wäre es möglich, dass die Antiker den Menschen diese Angst vor dem Feuer beigebracht haben. Aber dazu wären die Antiker zu früh dagewesen, wahrscheinlich. ABer vielleicht auch ein versteckter Hinweis darauf, dass mit Origin die Bibel gemeint ist, da Hölle und Ori sich ähneln.--Gaginho 23:31, 17. Nov. 2007 (CET)

Dummerweise ist an dieser Theorie absolut gar nichts dran. In der christlichen Vorstellung der Hölle hat Feuer überhaupt nichts zu suchen. Das versucht uns nur Hollywood einzureden. Das was da brennt ist nicht die Hölle, sondern das Fegefeuer. Das ist gewissermaßen die Instanz, die die guten Seelen von den bösen trennt (also ausfegt). Das Feuer ist in der christlichen Mythologie nicht böse, sondern reinigend. Es ist etwas GUTES!!!--Indigo 18:08, 2. Jan. 2009 (UTC)

^Aussehen[Bearbeiten]

warum sind die Priore häßlich? -- 22:55, 4. Feb 2007 (CET)

Weil Sie die bösen sind? --René 23:47, 4. Feb 2007 (CET)
Aber sie sind durch die Ori teilweise aufgestiegen, und Vervollkommnung bedeutet eigentlich auch Schönheit. Ist das ein Insiderwitz der Ori sie häßlich zu machen? -- 172.181.167.18 23:54, 4. Feb 2007 (CET)
Es geht nur um Geistige Werte nicht um Makeup. -- Rene Admin - Rückmeldung 10:45, 12. Sep. 2007 (CEST)

Ich würde sagen, damit wollten die Macher die Priore als mystisch erscheinen lassen. (Die Zeichen sind hässlichMad.gif)--87.165.84.127 00:35, 30. Dez. 2009 (CET)

^Frage zur Vernichtung der Ori[Bearbeiten]

Zitat:"Es wird angenommen das die Ori vom Heiligen Gral in der Folge SG1 10x13 Daniel, der Prior vernichtet werden. Jedoch ist das Schicksal der Ori unbekannt." Wie kann das sein wenn die Staffel noch nicht beendet ist? Ein Finale mittendrin ist extrem unwarscheinlich!! Ausserdem soll doch der Film "The Ark of Truth" die Handlung abschliessen?


Lasst uns doch einfach warten bis die Folge am Mittwoch gelaufen ist. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:40, 11. Sep. 2007 (CEST)
Es ist möglich das die Ori vernichtet wurden, auch wenn ich persönlich das für unwahrscheinlich halte, denn selbst wenn die Ori vernichtet wurden gibt es genug Ori-Feinde. Nämlich die Ori-Soldaten, die Priore, den Doci und mindestens ein Ori lebt, Adria. -- Atarme 10:32, 12. Sep. 2007 (CEST)
So jetz isses gelaufen aber schlauer sind wir immer noch nicht :( Also wenn die ori vernichtet sind dann war es eine echt schwache vorstellung..... Ich hoffe inständig das da noch was kommt.
Wir können angeben was wir wissen. Man hat die Ori angegriffen der Erfolg ist unbekannt. Das sind die Fakten alles andere sind Wünsche. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:49, 13. Sep. 2007 (CEST)

^Theorien[Bearbeiten]

Also die erste Theorie, ist wohl vollkommener Schwachsinn. Ich weiß nicht woher Daniel das weiß, vll hat Orlin das mal gesagt, dass die Ori keinen ihrer Anhänger aufsteigen lassen/zum Aufstieg helfen. Dies sagt er zu fast allen Völkern die dabei sind sich den Ori zu unterwerfen. Daher sollte man sie rausnehmen. Ich sehe keien Grund sie stehen zu lassen, da sie doch widerlegt ist. Und, dass die Ori die Anbetung verlangen um mächtiger zu werden ist keine Theorie mehr sondern eine Tatsache, da Orlin das sagt und er nach eigener Aussage nicht imstande war zu lügen.--Gaginho 23:23, 17. Nov. 2007 (CET) Ich habe jetzt lange gewartet und keiner scheint Einwände gegn die Löschung zu haben. ich warte noch wenige Tage, dann mach ich es selber.--Gaginho 14:46, 30. Nov. 2007 (CET)

Du hast recht. Der Abschnitt sollte geändert werden und an die neuen Fakten angepasst werden. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:50, 30. Nov. 2007 (CET)


^"Humanoide" oder "Andere Lebensformen"[Bearbeiten]

Warum sind die Ori unter Andere Lebensformen zu finden und nicht unter Humanoide? In der beschreibung von Humanoide steht "zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf". Trifft das nicht zu? --Nimrod 16:45, 07. Feb. 2008 (CET)

Die Ori verfügen schließlich nicht mehr über zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf, da sie Aufgestiegen sind, und somit nur noch aus Energie bestehen, womit sie über keinerlei körperteile, wie Arme, Beine oder Kopf verfügen.
Nicht direkt. Es stimmt zwar für die Priore der Ori, die quasi Menschen sind. Die Ori selbst sind aber aufgestiegene Wesen. Möglicherweise hatten sie vorher mal "zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf", aber jetzt sehen sie aus wie Flammen.
--Gatekeeper 18:08, 7. Feb. 2008 (CET)
Stop Stop Stop: Die Ori haben sich einst von den Antikern abgespalten, daher SIND sie Humanoide Lebensformen gewesen --Braeven 18:26, 7. Feb. 2008 (CET)
es kommt darauf an wie man es sieht die Priore sind "Menschen" die Ori an sich sind "Flammen" nennen sich aber beide die Ori. --Nimrod 18:38, 07. Feb. 2008 (CET)
Und die Ori haben die Fähigkeit, sich so zu zeigen, wie sie wollen: Also z.B. auch als Mensch, Kuh oder Radio. Die Antiker(aufgestiegenen können es auch(Siehe z.B. Daniel, Anubis(Jim), usw.). --Braeven 18:50, 7. Feb. 2008 (CET)

Ja die Ori waren humanoide Lebensformen aber das sind sie jetzt nicht mehr. Daher kann man sie auch nicht unter humanoide Lebensformen einordnen. Wir waren auch mal Meeresbewohner das sind wir jetzt aber auch nicht mehr.

Eine andere Sache ist das mit den Formen die Aufgestiegene annehmen können. Wir haben die Aufgestiegenen nur in zwei Formen gesehen. Als Energiewesen oder in ihrer Ursprungsform (egal ob ob alt oder jung). Wann hat ein Aufgestiegener mal eine andere Form gehabt? Man kann vermuten das sie es können aber ich meine gesehen habe wir das nie. Von wegen Kuh oder Radio. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:46, 7. Feb. 2008 (CET)
Das lieg vieleicht auch daran das die Aufgestigenen keinen Grund sehen sich in ein Radio zu verwandeln. Und wen man angebetet werden will ist es sicherlich praktischer ein Feuerball zu sein als eine Kuh. Wärend die Antiker ja sowieso (fast) nie auftreten außer wen sie reden wollen und als Mensch redet es sich warscheinlich besser wie als Radio. Aber mal was anderes im Artikel steht: "Möglicherweise kommt der Name Ori auch von dem lateinischen Wort oriri entstehen."

Ich nehme mal an das war ein Versehen ich werde das gleich ändern. Aber es wäre auch schön zu wissen was das eigentlich bedeutet. Fals es jemand wissen sollte nur zu ich werde auch mal versuchen eine Übersetzung zu bekommen.-- 91.89.239.192 12:07, 25. Apr. 2008 (UTC)

oriri ist ein Verb (für Lateiner: ein Deponens) und es bedeutet: 1.sich erheben 2.aufgehen, aufsteigen, sichtbar werden -- Mech 12:40, 25. Apr. 2008 (UTC)
Danke! sollten wir das nicht auch im Artikel erwähnen? (ist Verb nicht latein?)-- 91.89.239.192 12:54, 25. Apr. 2008 (UTC)
ehrlich gesagt glaub ich das nicht, das Ori von vom lateinischen oriri kommt, sondern eher vom englischen "origin", was ja soviel bedeutet wie Herkunf oder auch Ursprung. und ihre Lehre heißt ja auch die Ursprungs Lehre--77.8.185.173 16:00, 18. Mai 2008 (UTC)

Noch eine Anmerkung zum eigentlichen Tema. Wen die Ori keine humanoide Lebensform sind warum laufen dan die Antiker unter Menschen? -- 91.89.239.192 13:20, 25. Apr. 2008 (UTC)

Weil die Antiker ein Menschenvolk sind? Die Aufgestiegenen sind die Aufgestiegenen und nicht die Antiker. Sylar 18:08, 10. Nov. 2008 (UTC)
Die Antiker und die Ori gehörten Einst dem selben Volk an. Das heißt sie fallen auch unter die selbe Kategorie. Beide sind zwar jetzt nurmehr Energie, aber sie waren einst Menschen, auch wenn beide nurmehr Energie sind, erscheinen sie in Menschlicher Form und Verhalten sich Menschlich. Also sag ich mal gehören die Antiker und Ori zu
"Menschen deren Entwicklungsstand dem der Erde voraus ist"
Ich würde dem nicht ganz zustimmen. Die Menschheit hat sich ja auch aus anderen Lebewesen entwickelt und trotzdem nennen wir die Menschen nicht "Affenartige, deren Entwicklungsstand anderen Arten voraus sind". Das ist ja das Grundprinzip der Evolution, dass die Arten nicht einfach entstehen, sondern sich langsam entwickeln. Aber irgendwann ist ein Entwicklungsstand erreicht, der einfach sowenig mit seiner Vergangenheit zu tun hat, dass man es als eigenständigen Stand ansehen muss. Die Tollanner kann man als fortgeschrittene Menschen ansehen - wenn man ihnen ihre Technik wegnehmen würde, wären sie fast so wie wir. Aber eine höhere Daseinsform, ein reines Energiewesen mit nahezu unbegrenzten Fähigkeiten (bis aus selbst auferlegte Grenzen), kann man einfach nicht mehr als Menschenähnlich bezeichnen - ebensowenig, wie man einen Menschen als Amöbenähnlich bezeichnen kann, da beide aus den selben Grundbausteinen des Lebens bestehen (DNA). So gesehen, hat ein Mensch sogar noch mehr mit einer Amöbe gemeinsam, als mit aufgestiegen Antikern und Ori. Und auch wenn sie in menschlicher Form erscheinen, dann zählt doch ihre jetztige, wirkliche Erscheinungsform - und das ist nunmal die der Aufgestiegenen.--Indigo 16:57, 19. Feb. 2009 (UTC)
In der Regel spricht man von einer neuen Art, wenn sie sich mit der Art, aus der sie hervor gegeangen ist, nicht mehr fortpflanzen kann.--Moros 19:33, 19. Feb. 2009 (UTC)
Probleme bekommen wir bei dieser Definition, wenn die Art soweit entwickelt ist, dass sie sich über diese Regel hinwegsetzen kann. Man kann dafon ausgehen, dass ein Mensch und ein Aufgestiegener sich nicht miteinander fortpflanzen können. Aber der Aufgestiegene kann sich einen menschlichen Körper geben. Und schon geht es wieder. Außerdem gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel. So können Pferde und Esel gemeinsamen Nachwuchs bekommen. Und auch bei Hunden und Wölfen hat es das schon gegeben (obwohl sich die Experte da noch streiten, ob der Hund schon als eigene Art oder nur als Rassencluster gesehen werden kann).--Indigo 21:33, 19. Feb. 2009 (UTC)
Die gemeinsamen Nachkommen müssen fruchtbar sein, damit der Artbegriff Anwendung findet. Damit sind Pferd und Esel unterschiedliche Arten. Hund und Wolf sind wohl noch in der Lage gemeinsame fruchtbare Nachkommen zu zeugen. Und ein Aufgestiegener und ein Mensch können sich nur dann fortplanzen, wenn der Aufgestiegene wieder absteigt. D.h. ein Mensch wird. (er könnte ja bestimmt auch als Hund oder Seegurke wieder kommen (hat was hinduistisches ;) ) Wenn Aufgestiegene sich einen Körper geben, "reduzieren" sie sich ja wieder zum Menschen (vgl. Orlin) und sind ja danach keine Aufgestiegenen mehr. Von daher sind die Aufgestiegenen schon eine eigene Art, aber mit der Fähigkeit sich wieder auf eine körperliche Form zu reduzieren. (und vielleicht, wenn der Körper es zulässt wieder aufzusteigen)--Moros 03:26, 20. Feb. 2009 (UTC)

^Ori, die Götter[Bearbeiten]

Diese Götter-Kiste kennen wir ja schon von den Goa'uld, aber die Ori sind viel näher an echte Götter herangekommen. Immerhin sind sie fast unsterblich, können andere fast überall beobachten (allgegenwärtig und so) und haben eine eigene Religion. Die Frage ist aber eigentlich, ob die Ori sich selbst für Götter halten oder ob sie es wie die Goa'uld besser wissen und es nur wegen Macht vorgaukeln. --Sokar 17:22, 14. Jun. 2008 (UTC)

Die Ori und Antiker sind meiner Meinung nach eigentlich Götter sie haben schlichtweg absolute macht auf die "primitiven" Ebenden der Existens. --Weltarchiv 23:00, 17. Apr. 2010 (CEST)

Nein sie sind keine Götter ein Gott ist ein allmächtiges Wesen aber die Ori/Antiker sind nicht allmächtig. Wären sie Götter könnte man sie nicht vernichten aber man kann sie vernichten und eben von diesen unteren Ebenen aus! Außerdem wie kann ein Gott bzw allmächtiges Wesen von einem anderen allmächtigen Wesen! zurückgepfiefen werden? Ori/Antiker sind sehr mächtig aber absolut keine Götter!!!!--93.82.3.6 04:41, 12. Aug. 2010 (CEST)

Das ist doch Definitionssache. Das mit der Allmacht ist eine relativ neue Idee. Schau dir die Götter des antiken Griechenlands an. Deren Macht war doch sehr unterschiedlich und Zeus hat die anderen ganz schön durch die Gegend gescheucht. Bei den Römern, den Normannen und den Ägyptern war es vergleichbar. Die Allmacht kam erst mit dem Monotheismus, also dem Eingottglaube, auf. Die Juden sind zuerst auf die Idee gekommen. Aber die Ori sind ja kein Eingottglaube - immerhin gibt es viele von denen. Eine weitverbreite Definition von Göttlichkeit ist die Fähigkeit, Materie aus dem Nichts zu erschaffen. Wenn die Ori und die Antiker dazu in der Lage sind, sind sie zusammen mit ihrer unleugbar sehr großen Macht, nach den meisten menschlichen Definitionen tatsächlich Götter! Nur nach der Definition des Judentums, des Christentums und des Islams nicht. Selbst der Hinduismus (der ja auch eine Weltreligion ist) müsste die Ori als Götter durchgehen lassen. Es ist schon fast anmaßend, die Göttlichkeit der Ori kategorisch abzulehnen, nur weil man gerade zufällig Christ ist. Es gibt ein ganz anderes Kriterium, nach dem man den Ori ihre Göttlichkeit absprechen kann. Wenn man sich Adria so anhört, bekommt man den Eindruck, dass die Ori selbst nicht daran glauben, Götter zu sein. Und damit ist natürlich jede weitere Diskssion völlig akademisch.--Indigo 13:37, 12. Aug. 2010 (CEST)
Tja, ich würde sagen, damit haben wir den philosophischen Kern der ganzen Serie SG-1 erreicht: Was macht einen Gott zum Gott? Sicherlich eine interessante Diskussion, aber ich glaube, hier ist der falsche Ort, dies in der vollen Tragweite zu diskutieren.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:27, 12. Aug. 2010 (CEST)

^Technologie[Bearbeiten]

Obwohl die Ori und die Antiker aus der selben Galaxie, nein sogar von dem selben Planeten kommen, kann die Technologie der beiden Völker eigentlich keinerlei Ähnlichkeiten haben!!!

Begründung: Obwohl sie vom selben Planeten kommen dürften die Ori keine Technologie der Antiker haben /Ähnlichkeiten zur Technologie der Antiker. Ihr fragt euch jetzt vielleicht wie kommt der darauf??? Hier ein paar Gründe

1. Die Antiker haben den Planeten lange bevor sie so eine so hohe Technologie besaßen verlassen.

2. Die Ori wussten nicht einmal, was die Antiker weit ausserhalb ihrer Galaxie machten.

3. Wie in der einen Vermutung zu den Ori-Mutterschiffen erwähnt wird, könnte die Kugel in der Mitte das vollendete Projet Arcturus sein, aber dies kann garnicht sein, weil die Antiker das Projekt Arcturus erst LANGE nach dem Verlassen ihrer Heimat entwickelten unzwar im Krieg mit den Wraith. UND DA WUSSTEN DIE ORI NICHTEINMAL, DASS DIE ANTIKER IN DIESER GALAXIE SEIEN KÖNNTEN.

4. Bevor Daniel Jackson und Valla durch das Gerät in die Körper dieser Typen in der Ori-Galaxie gebracht worden sind, wussten die Ori nichts von den Anderen Galaxien und so konnten die Ori niemals an das Wissen der Antiker gelangen.

Bitte um Antworten--TheMax 17:26, 18. Dez. 2009 (CET)

Als die Antiker die Ori-Galaxie verließen, hatten sie bereits einen Stand erreicht, der intergalaktische Reisen ermöglichte, waren also technologisch sehr weit fortgeschritten. Die Ori haben den gleichen Stand gehabt. Alle Technologien von Ori und Antikern, die bis dahin entwickelt wurden, waren also gleich. Auf diesem Stand aufbauend haben sich beide Gruppen technologisch weiterentwickelt, darum ist es nicht verwunderlich, dass gewisse Ähnlichkeiten erhalten geblieben sind.
PS: Bitte verzichte in Zukunft darauf, ganze Sätze oder Satzteile in Großschrift zu schreiben, das wirkt in hohem Maßen unhöflich, da es das geschriebene Gegenstück zu Schreien ist.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:33, 18. Dez. 2009 (CET)
Punkt 4 ist unglücklich bis falsch formuliert. Natürlich wussten die Ori, dass die Antiker verschwunden und die Galaxie verlassen hatten. Der Schluss, dass sie sich in einer anderen Galaxie eine neue Heimat gesucht haben, liegt nicht nur nahe, es ist der einzig logische. Das Problem ist, dass es nicht nur eine handvoll Galaxien gibt. Mit dem heutigen Stand der Technik kann man von der Erde aus etwa 50 Milliarden Galaxien beobachten. Da etwas zu finden ist weitaus schlimmer als die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Die Ori wussten, das - nur nicht wo.--Indigo 19:22, 18. Dez. 2009 (CET)
JA aber z.b. das Projekt Arcturus war ja eine Einmalige sache Ausserdem muss man ja auch mal bedenken, dass die Antiker noch nicht all ihre Technologien entwickelt haben. Ausserdem muss man ja im Anschluss an Stagate Universe bedenken, dass es erst nach dem ansiedeln der Antiker in anderen Galaxien die Raumschiffe gab, die die Stargates auswerfen und dadurch muss man auch bedenken, da ja die Destiny mal so als beispiel nicht so weit entwickelt war, dass die ersten Raumschiffe der Antiker auch nicht sehr weit entwickelt waren, also im vergleich zu denen in Stargate Atlantis. Ausserdem scheint ja die Destiny garkeine ZPM-Technologie besitzen und Vielleicht gab es zu dieser Zeit noch gar kein ZPM und das ZPM ist ja die vorstufe vom Project Arcturus und ich finde das auch ein bischen EINFALLSLOS, wenn die Ori und die Antiker die selbe Technologie benutzen, vorallem wenn diese Technologie erst viel später ENTWICKELT wurde, wie z.b. P.A.(Project Arcturus).

Ausserdem ist das doch vollkommener Schwachsinn, wenn die nur wegen der gleichen Grundlagen die selbe Technologie entwickeln schließlich war doch das einzige Ziel der Ori (also als sie noch mit den Antikern auf einem Planeten waren) aufzusteigen, die Antiker waren doch die, die das Universum erforschen wollten und nicht die Ori. Ich glaube auch noch, dass die Ori die Technologie garnicht weiterentwickelt haben, da sie ja sowieso das ganze Universum verstehen, wenn sie erst aufgestiegen sind.

Und noch ne kleine Einfügung zum 4tem Punkt: Sie wussten nicht in wie vielen Galaxien es noch Humanoides Leben gibt und vorallem wie viel.--TheMax 01:08, 20. Dez. 2009 (CET) Und ich meinte mit Punkt4 auch noch, dass die Ori bis dahin noch nicht wussten was für Wesen in den anderen Galaxien leben und was dort passiert!--TheMax 01:14, 20. Dez. 2009 (CET)

Die Ori können auch soetwas entwickeln PS: PS: Bitte verzichte in Zukunft darauf, ganze Sätze oder Satzteile in Großschrift zu schreiben, das wirkt in hohem Maßen unhöflich, da es das geschriebene Gegenstück zu Schreien

findest das nich selber erbärmlich? --Weltarchiv 23:12, 17. Apr. 2010 (CEST)

Es gibt in diesem Wiki (und im Internet allgemein) Regeln. Wenn man Dinge besonders betonen will, hat man gewisse Mittel. Hier kann man fett oder kursiv schreiben. Ganz allgemein gelten in Großbuchstaben geschriebene Worte als geschrieen und werden somit von vielen Menschen als unangenehm empfunden. Wenn du soetwas als "erbärmlich" bezeichnest, stellst du damit ganz klar deine Einstellung und deinen Charakter zur Schau. Wäre ich ein Admin, wärst du in diesem Moment gesperrt. Aber ich habe größtes Vertrauen in unsere Admins.--Indigo 23:23, 17. Apr. 2010 (CEST)

Ich vertraue auch auf die Admins, nur auf eine andere Art und Weise. Ich vertraue darauf, dass ich wegen einer Frage an einen Admin,die er frei beantworten kann,nicht gesperrt werde. --Weltarchiv 14:52, 18. Apr. 2010 (CEST)

^Volk der Ori[Bearbeiten]

Ich weiß nicht genau, aber es wäre doch bestimmt sinnvoll einen Artikel über das Volk der Ori zu schreiben. Womöglich ihre Lebensweise in Bezug auf ihre Götter, der Ori und natürlich über ihre Geschichte, z.B. den angeblich "heiligen Kreuzzug". Das aber verallgemeinert in Bezug auf alle Dörfer, Örter und Städte etc., die den Ori angehören, damit man mal einen Überblick in der Hinsicht hat. Ansonsten viele Grüße --79.211.158.159 12:06, 23. Jun. 2011 (CEST)

Was genau fehlt Dir jetzt am Artikel? -Religion, Erscheinungsform, Beweggründe, Bekannte Ori, Allgemeine Beschreibung, das alles ist vorhanden. Was meinst Du aber mit VBolk der Ori? -Die Ori werden schließlich von tausenden von Völkern angebetet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:21, 23. Jun. 2011 (CEST)