Diskussion:Yu-huang Shang Ti

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg 'Als exzellenten Artikel abgelehnt am 20. Juni 2010' -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 2. Juni bis zum 16. Juni 2010

Okay.svg Ich find den Artikel gut er hat auch alles was ein Exzellenter Artikel braucht.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 14:58, 2. Jun. 2010 (CEST)

Nein.svg Wenn der Artikel ein Gedicht wäre, würde ich hier auf eine Anapher des Wortes "Yu" im unteren Textdrittel aufmerksam machen. Da es sich jedoch um einen Lebenslauf handelt, ist ein solch monotoner Schreibstil nicht tragbar.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:11, 2. Jun. 2010 (CEST)

So jetzt heisst es nur noch einmal Yu.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:29, 2. Jun. 2010 (CEST)

Abwartend.svg Eigentlich ganz ok aber muss der Abschnitt Realer Hintergrund wirklich sein? Könnte man den nicht bei weitern Informatzionen unterbringen?--☯Der Antiker☯ 22:12, 5. Jun. 2010 (CEST)

Könnte man aber es gibt eine ganze Reihe von Artikel in denen das so gemacht wird. Ich halte das auch für gut da es sich um Informationen handelt die sich eben auf den realen Hintergrund der Figur beziehen. In der Regel hat das aber nichts mit der Serienfigur zu tun. --Rene Admin - Rückmeldung 17:45, 6. Jun. 2010 (CEST)

Nein.svg Ich dinde es fehlen immer noch Informationen, außerdem stimme ich Lorn was das mit dem langweiligen Textstil angeht zu, weil das für mich wie ziemlcher kauderwelsch wirkt! --BC-304 Daedalus 16:05, 7. Jun. 2010 (CEST)

Das mit dem kauderwelasch war philipp der das gesagt hat da stimm ich dir mehr oder weniger zu aber was die Informationen angeht bin ich nich so deiner Meinung was meinst du fehlt da noch. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:13, 7. Jun. 2010 (CEST)

Nein.svg Artikel muss noch ausgebaut werden, Format muss rein. Kleines Beispiel ist der Absatz mit Daniel. Dort wird plötzlich beschrieben was Daniel macht und nicht mehr was Yu macht. Man sollte doch in einem Artikel darauf achten um wen es geht. --Rene Admin - Rückmeldung 21:21, 14. Jun. 2010 (CEST)

abgelehnt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:31, 20. Jun. 2010 (CEST)

^Yu=Gut?[Bearbeiten]

Ich muss ehrlich sagen das ich denke das Yu zwar ein mächtiger Systemlord ist aber er nicht so prutal und Gewalttätig ist wie die anderen.Ich denke sogar wenn SG-1 Yu's Planeten unbeabsichtigt anwählt das Er sie gehen lässt.Was denkt Ihr?--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 12:10, 15. Mär. 2008 (UTC)

Wohl eher senil als gut. Ich denke dass er dann trotzdem die Situation ausnutzen würde. Er ist vielleicht nicht so hinterlistig wie der Rest der Truppe. --Martin 13:03, 15. Mär. 2008 (UTC)
Da hast Du recht.Aber Er hat nicht mal Teal'c bestraft weil er ja wie die Goa'uld sagen ein Verräter ist wo Er die Möglichkeit dazu hatte.Staattessen sollte er sich stellen bei irgend nen anderen Goa'uld. --Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 13:14, 15. Mär. 2008 (UTC)
Das sehe ich etwas anders! Yu war im Kampf gegen Anubis, und Teal'c war auf Imhotep reingefallen, der in Anubis' Diensten stand! Daher könnte Yu gedacht haben: Macht das unter euch aus! --Exodianecross 13:53, 11. Jul. 2008 (UTC)
Ich denke mal mit Anubis hatte die Folge "Die Jaffa Rebellion" wenig zu tun, noch ferner mit Yus Kampf gegen Anubis. Als Yu noch nicht senil war, stand er sogar häufig auf der Seite von SG1, allerdings nur, weil er damit auch seine eigenen Absichten verfolgte. Später dann half er ihnen ja schon nicht mehr. Das war so ca. nach der Folge Alles auf eine Karte Teil 1. Da ging es los. Und Teal'c hat er frei gelassen, weil er erstmal nichts an ihm hatte und außerdem war es für ihn die perfekte Gelegenheit Imhotep loszuwerden, der ja durch die Jaffa Rebellion immer stärker wurde. Er konnte Teal'c zeigen, dass er im Unrecht lag und sich an der Nase hat herumführen lassen. --LordSokar 09:36, 17. Jul. 2008 (UTC)

^Neues Bild[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen ein neues Bild hochzuladen, da ich dieses nicht besonders passend finde. Ich würde eines aus der Episode Jaffa Rebellion, Neue Zeiten oder Alles auf eine Karte Teil 1 hochladen. --LordSokar 12:24, 17. Jul. 2008 (UTC)

^Lord yus rang[Bearbeiten]

HI könnte man schreiben das er der mächtigste oder einer der mächtigsten gould war? weil er ist der älteste muss also immer über eine mehr als starke flotte verfügt haben da man sich ohne die nicht lange im systemrat hält. Denn er hat sogar noch anubis abgang erlebt und kein anderer der das erlebt hat lebte noch als anubis zurück kam also muss yu der stärkste gewesen sein--Daedalus14 00:13, 14. Apr. 2012 (CEST)

Du kannst den Artikel gerne überarbeiten und es dann so einbauen, dass es nicht wie eine Vermutung klingt. Aber mit dem die gane Zeit nachfragen ob man i-was i-wie einauen kann reicht es langsam.--Naboo N1 Starfighter 08:59, 14. Apr. 2012 (CEST)
In solchen Fällen halte ich es schon für sinnvoll zu fragen, denn das ist nicht mal wirklich eine Vermutung. Man schaue sich Ba'al an, letztlich hatte er mehr Macht als Yu. Man kann das außerdem nicht so genau sagen, da nur wenige der ganzen Goa'uld überhaupt aus der Serie bekannt sind. Yu war sicherlich mächtig, aber nicht zu vergessen er war alt und somit auch genug Zeit dazu. Kurz gesagt: Ich denke nicht, dass man das eintragen sollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:29, 14. Apr. 2012 (CEST)
Was hat das denn mit dem alter zutun das ist ehr ein grund dafür da es ja immer wieder neue gould gibt werden die zuerst versuchen den ältesten zu töten und das ist yu und baal war nur so stark wegen anubis schiffen und ich hab ja geschrieben ob man schreiben könnte das er entweder der mächtigste oder einer der mächtigsten gould war--Daedalus14 15:46, 14. Apr. 2012 (CEST)
Mit dem Alter meinte ich, dass er viel, viel Zeit hatte, zu der ganzen Macht zu kommen. Der war ja offenbar schon recht lange da, als die Goa'uld auf der Erde waren. Jedenfalls wiederhole ich mich: Man kann das außerdem nicht so genau sagen, da nur wenige der ganzen Goa'uld überhaupt aus der Serie bekannt sind. Beide Formulierungen passen da nicht. Man kann allerhöchtens schreiben, dass er zu seiner Lebenszeit sehr mächtig war, mehr nicht, keine Vergleiche. Und ja, Ba'al war nur deshalb so stark aber dennoch war er damit wohl zumindest zeitweise stärker als Yu. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:52, 14. Apr. 2012 (CEST)