Goa'uld-Flaggschiff

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.

Die Flaggschiffe der Systemlords sind größer und mächtiger als Ha'taks. Sie besitzen mehr Waffen, verbesserte Schilde und mehr Todesgleiter. Vor allem dienen sie zur Demonstration der Macht der Goa'uld. Nur besonders mächtige Systemlords besitzen ein Flaggschiff:

  • Ra landete mit seinem Flaggschiff 1995 auf Abydos und wurde wenig später zusammen mit seinem Schiff vernichtet. Heru'ur, der zu Ras Familie gehörte, nutzte wenig später einen sehr ähnlichen Schiffstyp als Flaggschiff.
Hauptartikel: Flaggschiff (Ra)
  • Apophis' Flaggschiff gehörte ursprünglich Sokar, nach dessen Tod übernahm Apophis es allerdings mit dem Rest von Sokars Flotte. Das Schiff wurde in einer anderen Galaxie von Replikatoren übernommen und anschließend auf Apophis' Befehl zerstört.
Hauptartikel: Flaggschiff (Apophis)
  • Anubis besaß ein Flaggschiff mit einer mächtigen Waffe, die die Augen der Systemlords nutzte. Nach der Zerstörung dieses Schiffs griff er später mit einem zweiten desselben Bautyps die Erde an. In einer alternativen Zeitlinie verfügte Ba'al ebenfalls über ein solches Flaggschiff.
Hauptartikel: Flaggschiff (Anubis)