Hilfe Diskussion:Spoiler

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Diese Hilfeseite war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.

^Spoiler aufdecken[Bearbeiten]

Den Spoiler aufdecken Knopf oben links fand ich eigentlich immer ziemlich praktisch, da er auch beim runter scrollen immer noch zu sehen ist. Ich wollte jetzt fragen ob man den denn nicht zusätzlich wieder anzeigen lassen kann. -- Stargate Fan Diskussion 00:03, 22. Mär. 2009 (UTC)

Ich bin noch ein wenig am experimentieren. Die aktuelle Position finde ich noch nicht optimal, muss mich aber erst durch die Mediawiki Schnittstellen arbeiten ob es noch andere Möglichkeiten gibt (zB. Werkzeug-Menü). Ich fand den alten Button zwar praktisch aber auch hässlich. Daher meine Versuche. Ich überlege gerade ob ich nicht einfach den alten Button, in etwas anderer Form, verschiebe, damit er über dem neuen Spoilerhinweis steht. Das sieht besser aus und kann dann trotzdem mit rollen. -- Rene Admin | Rückmeldung 10:02, 22. Mär. 2009 (UTC)

Wieso gibts den Spoilerbutton eigentlich nicht mehr? Er is nirgendwo zu finden.

Es gibt folgenden Button:

Spoiler aufdecken.png

--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:07, 15. Mär. 2010 (CET)

^Teilweise Logik[Bearbeiten]

Weil der Spoiler die zweite Staffel von SGU verbirgt. Das braucht man, weil die noch nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde. --BC-304 Daedalus Diskussion 21:11, 3. Feb. 2011 (CET)
Ich meine wofür muss man sowas spoilern. Ich verstehe es bei personen gegänstaänden orten... aber bei drehbuchautoren oder ressisguren... wofür?? Ich meine es steht in programmzetschriften... Ich finde dieses Spoilern einfach nur übertrieben. Ich bin der Meinung es sollte dazu ein Meinugsbild geben!--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 21:31, 3. Feb. 2011 (CET)
Es ist eine grundsätzliche Entscheidung seitens der Gründer dieses Wikis gewesen, dass alle Beiträge zu noch nicht im deutschen Free-TV erschienenen Folgen und Inhalten verspoilert werden müssen. Ich gebe zu, dass dies bei Realwelt-Infos wie Darstellern und sonstigen Mitarbeitern weniger Sinn macht, nichtsdestotrotz vereinfacht es die Regel für Spoiler enorm: Alles, was noch nicht erschienen ist, wird verspoilert, und sei es nur, um die Folgentitel nicht sofort sichtbar zu haben.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:41, 3. Feb. 2011 (CET)
SilverAngel hat es genau getroffen. Damit keine lange Diskussion darüber entsteht was nun gespoilert werden muss und was nicht ist die Regel bewusst einfach gehalten. Alles zu Episoden die noch nicht im Deutschen Free-TV gelaufen sind muss gespoilert werden. Am Rande bemerkt haben wir wohl bald ein komplett ungespoilertes Wiki *heul* --Rene Admin - Rückmeldung 09:00, 4. Feb. 2011 (CET)
Wenn ich eine Frage einwerfen darf. Warum ist dann die Zweite Staffel SGU nicht Verspoilert?--Naboo N1 Starfighter 17:28, 4. Feb. 2011 (CET)
Die zweite Staffel von Stargate Universe ist doch verspoilert.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:32, 4. Feb. 2011 (CET)
Oder meinst du vielleicht den Abschnitt zur zweiten Staffel im Artikel Stargate Universe? Der ist nämlich nicht verspoilert. Dort sollte man vielleicht einen Satz als Spoilerwarnung hinschreiben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:39, 4. Feb. 2011 (CET)
A.M., du hast Recht,den habe ich die ganze Zeit Übersehen--Naboo N1 Starfighter 17:50, 4. Feb. 2011 (CET)