Penegal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Penegal.jpg
SpeziesAsgard
Gestorben2007[1]
Erster AuftrittSG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Penegal war Mitglied des Hohen Rates der Asgard. Nachdem eine Flotte der Asgard das Replikatorenschiff von Fünfter über Orilla, der neuen Heimatwelt der Asgard, zerstört hatte, informierte Penegal Thor darüber, dass einige Replikatoren die Zerstörung ihres Schiffes überstanden hatten, auf Orilla gelandet waren und begonnen hatten, die Systeme der Asgard zu infiltrieren. Dabei wies er ausdrücklich darauf hin, dass eine rechtzeitige Evakuierung des Planeten nicht mehr möglich sei.[2]

Vermutlich ist Penegal zusammen mit dem Rest seiner Spezies gestorben, als die Asgard Orilla mitsamt der Bevölkerung sprengten.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_10x20SG1 10x20 Endlosigkeit
  2. SG1_08x02SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2
Bekannte Asgard

Aegir | Asgard-Vorsitzender | Asgardklon von Colson | Freyr | Heimdall | Hermiod | Kvasir | Loki | Penegal | Thor