Raumschiff (Ursini)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGU 2x07 Schiff.jpg
BezeichnungRaumschiff (Ursini)
ErbauerUrsini
Erster AuftrittSGU_02x07SGU 2x07 Das große Ganze
Zerstörtmindestens 6
Sublichtantriebvorhanden
Hyperantriebunbekannt
Edit-find-replace.svg Diese Objektbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Als man in SGU_02x07SGU 2x07 Das große Ganze das erste mal auf das Raumschiff traf, gingen Colonel Young und Dr. Rush mithilfe eines Seiles, mit dem man das Schiff mit der Destiny verband, an Bord. Dort fand man zuerst die Kapseln. Bei weiteren Erkundungen fand man in einem Korridor ein Fenster, sowie zwei Konsolen. Rush versuchte die Stromzufuhr zu aktivieren, was ihm auch gelang. Allerdings explodierten die Konsolen und der Antrieb startete, was zur Folge hatte, dass das Schiff von der Destiny wegdriftete. Deshalb teilte Rush Amanda Perry, die eigens für diesen Zweck in Ginns Körper war, den Standort und den Code zum öffnen der Brücke über die Videokommunikation des fliegenden Auges als Code verschlüsselt mit. Eli, Volker und Brody schauten sich die Aufzeichnung des fliegendes Auges an und kamen so ebenfalls auf die Brücke.

Auf dem Schiff weihte Rush Young in die Mission der Destiny ein, nachdem letzterer über Funk von der Brücke erfahren hatte und Rush und er sich deshalb verprügeln wollten.

Amanda Perry gelang es inzwischen die Destiny zu dem fremden Schiff zu manövrieren, doch bei der Kollision der beiden Schiffe begann das fremde schnell um seine eigene Achse zu rotieren. Eli berechnete wann Rush und Young durch eine Beschädigung an der Außenhülle springen müssten, um sicher auf der Destiny zu landen. Rush gelang der Sprung, Young blieb jedoch nicht mit den Stiefeln seines Antiker-Raumanzuges haften, da er mit dem Rücken aufkam, und begann deshalb ins All zu driften. Rush konnte ihn aber noch im letzten Moment festhalten.[1]

Später fand man in einem Trümmerfeld mindestens sechs baugleiche Schiffe, von denen allerdings nur noch eines intakt war.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGU_02x07SGU 2x07 Das große Ganze
  2. SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen