Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/19. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 7x04 SG-Teams Erebus.JPG

Zur Befreiungsaktion auf Erebus kam es 2003, als man im Stargate-Center durch Daniel Jackson erfuhr, dass Bra'tac und Rya'c zusammen mit anderen Jaffa auf dem Goa'uld-Planet Erebus gefangengehalten und als Sklaven zur Arbeit in einer Naquadah-Mine gezwungen wurden. Als der Energieschild, der das Stargate des Planeten sichern sollte, überwunden war, wurden zunächst die Wachen am Tor mit einer Goa'uld-Schockgranate ausgeschaltet, bevor SG-1, SG-2, SG-3 und Rak'nor von den Jaffa-Rebellen durch das Stargate auf den Planeten stürmten und den Bereich um das Tor sicherten. Während SG-2 dort zurückblieb, um Wache zu halten, begab sich der Rest des Rettungstrupps zur Mine und Teal'c und Rak'nor gelangten in das Zelt, in dem sich Bra'tac und Rya'c aufhielten. Allerdings wurden die beiden von einem der Jaffa-Sklaven an den Kommandanten, der über die Mine herrschte, verraten und gefangengenommen, ohne dass die SG-Teams rechtzeitig eingreifen konnten. (weiterlesen…)