Vorlage:Hauptseite/Artikel der Woche/40. Woche

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 9x14 Soldaten Gate.JPG
Auf P2M-903 kam es 2006 bei einer Rettungsaktion, um Teal'c zu befreien, zum Feuergefecht, nachdem dieser von einem Ba'al-Klon entführt und einer Gehirnwäsche unterzogen worden war. Nachdem man im Stargate-Center erfahren hatte, dass sich der Klon mit Teal'c auf einem auf P2M-903 gelandeten Ha'tak aufhielt, bereitete man die Befreiungsaktion vor. Nachdem Colonel Carter die beteiligten Teams SG-1, 3, 12 und 22 im Torraum in die Mission eingewiesen hatte, rückten die Teams schwer bewaffnet aus. Der Plan lautete, zunächst das Stargate zu sichern und anschließend zur Pyramide vorzurücken, um von dort auf das Mutterschiff zu gelangen. Zudem war nicht klar, ob Teal'c aufgrund der Gehirnwäsche bei der Aktion kooperieren würde. Nachdem Bra'tac mit einem Al'kesh die Jaffa-Wachen am Tor bombardiert hatte, begann das Gefecht am Boden...(weiterlesen…)