SG-12

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Einheitsabzeichen von SG-12.

^Beschreibung[Bearbeiten]

SG-12 ist ein Team aus Marines, das 1998 gegründet wurde.[A 1][1][2]

^Einsätze[Bearbeiten]

  • Erkundung eines Planeten
2001 wurden die Anführern der Teams SG-3, SG-12 und SG-15 von General Hammond in den Besprechungsraum beordert. Zuvor hatte Hammond erkannt, dass die Aschen, mit denen die Erde zu diesem Zeitpunkt verhandelte, von einem von vier Planeten stammen könnten.[3] Darunter war auch P4C-970, vor dessen Betreten Jack O'Neill aus der Zukunft ausdrücklich gewarnt hatte.[4] Die drei Teams sollten die anderen Planeten überprüfen, sobald die MALPs gemeldet hätten, dass die Planeten gefahrlos betreten werden konnten. Als SG-15 wenige Zeit später im Torraum zu ihrer Mission bereitstand und das Tor angewählt wurde, bekam Hammond einen Anruf vom Pentagon, woraufhin er den Anwahlvorgang abbrechen ließ und die Mission bis auf weiteres absagte. Der Grund dafür war, dass der Präsident die Allianz mit den Aschen nicht gefährden wollte. Ob die Missionen der beiden anderen Teams zu diesem Zeitpunkt bereits gestartet waren, ist nicht bekannt.[3]
2002 half SG-12 zusammen mit SG-15 den Tok'ra der Risa-Basis bei der Verteidigung und Evakuierung dieser zur Alpha-Basis I, als die Tok'ra-Basis von Anubis' Streitkräften angegriffen wurde. Laut Aussage des Anführers von SG-15, Major Pierce, wussten die Angreifer genau, wo sie zuschlagen mussten. Bei der ersten Angriffswelle starben alle Mitglieder von SG-12, SG-15 konnte zusammen mit weniger als einem Viertel aller Tok'ra der Basis zur Alpha-Basis der Tau'ri entkommen.[5]
Zusammen mit SG-1, SG-3 und SG-17 wurden sie als Verstärkung des SG-11-Teams nach P3X-403 geschickt, wo das Stargate-Center eine Naquadah-Mine betrieb. Dies schaffte jedoch einen Konflikt mit den einheimischen Unas, nachdem Lieutenant Ritter, ein SG-11-Mitglied, von einem Unas entführt und getötet worden war. Nach zwei kämpferischen Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Unas starben und einige Soldaten verletzt wurden, gelang es Daniel Jackson, ein Abkommen mit den Unas zu treffen, und der Konflikt wurde friedlich beendet.[7]
2004 wurde SG-12 zusammen mit SG-3 und SG-6 und Teal'c und Lieutenant Colonel Samantha Carter auf den Planeten Tegalus geschickt, nachdem dort im Rand-Protektorat ein Bürgerkrieg ausgebrochen war, während sich Daniel Jackson dort aufhielt. Nachdem der Anführer einer Sekte, Soren, die Macht über das Land übernommen hatte, planete Daniel Jackson, zusammen mit Jared Kane, dem Befehlshaber einer regierungstreuen Truppe, den fanatischen Soren zu stürzen. Hierbei wurden sie von den SG-Teams, geleitet von Carter, bei der Stürmung des Bunkers, in dem sich Soren mit seinen engsten Mitstreitern aufhielt, unterstützt. Hierbei kämpfte SG-12 mit den anderen Teams gegen zahlreiche Rebellen.[9]
  • Unterstützung von Team SG-1 und SG-3 bei der Befreiung von Teal'c auf P2M-903, der von einem Ba'al-Klon gefangen genommen worden war. Dabei kämpfte SG-12 mit SG-3 gegen die Jaffa am Stargate, während SG-1 Teal'c befreite.[10]
  • Findet mindestens zwei von Ba'als Klonen und nimmt sie gefangen.[12]

^Mitglieder[Bearbeiten]

Alle Mitglieder des ursprünglichen Teams wurden bei der Verteidigung einer Tok'ra-Basis im Risa-System von Anubis' Kriegern getötet.[5]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Anmerkungen

  1. in der Zeit der Episode SG1_02x02SG1 2x02 Freund oder Feind?

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1
  2. SG1_02x02SG1 2x02 Freund oder Feind?
  3. (+) 3,0 3,1 SG1_05x10SG1 5x10 2001
  4. SG1_04x16SG1 4x16 2010
  5. (+) 5,0 5,1 SG1_06x09SG1 6x09 Das Bündnis
  6. SG1_07x06SG1 7x06 Das Rettungsboot
  7. (+) 7,0 7,1 SG1_07x07SG1 7x07 Die Naquadah-Mine
  8. SG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1
  9. SG1_08x05SG1 8x05 Soren
  10. SG1_09x14SG1 9x14 Die Festung
  11. (+) 11,0 11,1 SG1_09x18SG1 9x18 Arthurs Umhang
  12. SG1_10x04SG1 10x04 Insiderwissen
  13. SG1_10x09SG1 10x09 Die Kriegserklärung


SG-Teams im Stargate-Center

SG-1 | SG-2 | SG-3 | SG-4 | SG-5 | SG-6 | SG-7 | SG-8 | SG-9 | SG-10 | SG-11 | SG-12 | SG-13 | SG-14 | SG-15 | SG-16 | SG-17 | SG-18 | SG-19 | SG-20 | SG-21 | SG-22 | SG-25 |