Carol Weterings

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Weterings)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weterings.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin Flag of the United States.svg
Gestorben1997[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
RangSenior Airman USAF SAM.svg
DarstellerinRachel Hayward
SprecherinVelia Krause
Senior Airman Carol Weterings war eine amerikanische Soldatin.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Weterings war 1997, als das Stargate-Programm ruhte, Wache im Torraum. Sie war noch nicht lange der Wachtruppe zugeteilt, daher war sie nervös, als die anderen Soldaten Karten spielten. Auch als sie ihr erklärten, dass sich niemand mehr für das Stargate interessierte, blieb sie unruhig. Darum war sie die Erste, die bemerkte, dass sich am Stargate etwas tat. Sie begab sich auf die Rampe, als das Stargate aktiviert wurde. Als sie den Ereignishorizont erreichte, wurde sie von einer Goa'uld-Scanner-Kugel gescannt, die durch das Tor gerollt wurde. Kurz darauf trat Apophis mit seinen Jaffa durch das Tor, was Weterings so überraschte, dass man sie leicht überwältigen konnte. Apophis untersuchte sie kurz mit seinem Handmodul und entschied sich, Weterings mitzunehmen. Die anderen Soldaten konnten dies auch mit Waffengewalt nicht verhindern und wurden im Feuergefecht mit den Jaffa besiegt.

Auf Chulak wurde sie zu anderen weiblichen Gefangenen in eine Art Harem gebracht. Etwas später ließ Apophis sie holen, um sie seiner Gefährtin Amaunet als möglichen Wirt zu präsentieren. Als Amaunet sie als neuen Wirt ablehnte, wurde Weterings getötet.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Laut Rangabzeichen ist Weterings Senior Airman, sie spricht von sich aber als Sergeant. Sie könnte dies durchaus tun, da bis 1991 das Rangabzeichen eines Senior Airmans dem des Sergeants glich. Jedoch zeigt der blaue statt weiße Stern im Zentrum klar, dass sie den Rang eines Senior Airmans innehat, da dies das Unterscheidungsmerkmal zwischen den Rängen war (blau - SrA., silber - Sgt.).
  • Laut IMDb ist ihr Vorname Carol.
  • Laut dem Lexikon auf der offiziellen Webseite von Richard Dean Anderson heißt sie Ketterings .[2] Hierbei handelt es sich entweder um einen Tippfehler oder der Charakter sollte ursprünglich tatsächlich so heißen.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum
  2. Lexikoneintrag auf der Webseite von Richard Dean Anderson