Yat'yir

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yatyir.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
OrganisationFreie-Jaffa-Nation
DarstellerGardiner Millar
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Yat'yir ist ein Jaffa, der, nach seiner Tätowierung zu schließen, ursprünglich Montu diente. Nach der Befreiung der Jaffa war er Mitglied im Hohen Rat der Jaffa.[1] Er war Unterstützer und treuer Gefährte von Gerak. Außerdem war er Kommandant von Geraks persönlichem Ha'tak.[2][1]

Nach Geraks Tod war er Anhänger der Konservativen im Rat, welche versuchten, ihn nicht zugunsten von demokratisch gewählten Vertretern aufzulösen. Ob er ebenfalls von Ba'als Gehirnwäsche beeinflusst wurde, ist nicht bekannt.[3]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x10SG1 9x10 Der apokalyptische Reiter, Teil 1
  2. SG1_09x07SG1 9x07 Ex Deus Machina
  3. SG1_09x14SG1 9x14 Die Festung